CD Projekt RED holt sich für ihr kommendes Spiel Cyberpunk 2077 einen alten Bekannten mit an Bord. Der Game Director von The Witcher 3, Konrad Tomaszkiewicz, ist jetzt Design Director und unterstützt das Team.
Angefangen hat alles als Junior Tester bei CD Projekt RED. Dort testete Tomaszkiewicz die ersten Witcher-Titel und ist nun Teil riesiger Projekte und Entwicklungen. Kürzlich kam eine weitere Arbeit ans Licht. Ein aufmerksamer Nutzer von Linkedln fand im „Lebenslauf“ von Konrad Tomaszkiewicz einen interessanten Eintrag. Dort wird er seit Februar 2019 als Design Director für Cyberpunk 2077 aufgeführt.
Keine Frage, The Witcher 3 hat die Messlatte im Bereich Game Design hoch angelegt. Auch bei den Add-ons „Blood & Wine“ und „Hearts of Stone“ bewies Konrad Tomaszkiewicz, dass er etwas von seinem Fach versteht.
Zu Jahresbeginn hatte die Spieleschmiede CD Projekt RED einen großen Verlust zu beklagen. Nach 12 Jahren verließ Creative Director Sebastian Stępie das Team und wechselte zu Activision Blizzard. Einbußen sollte es allerdings nicht geben. Etwa 400 Entwickler arbeiten derzeit an „Cyberpunk 2077“ und laut des Entwicklers sollen die Arbeiten, aus kreativer Sicht, weitgehend abgeschlossen sein. Mit Konrad Tomaszkiewicz als Design Director können wir vom kommenden Titel sicherlich viel erwarten.
Bislang kein Release-Termin
Bereits auf der E3 2018-Pressekonferenz wurde „Cyberpunk 2077“ das erste Mal vorgestellt und auch dieses Jahr wird CD Projekt RED mit dem Titel vor Ort sein, so bestätigten sie es vor wenigen Tagen auf Twitter.
Bisher gibt es kein bestätigtes Erscheinungsdatum. Der Entwickler gab aber bekannt, dass „Cyberpunk 2077“ für PC, PS4 und Xbox One erscheinen wird. Bereits jetzt könnt ihr das Spiel auf Amazon vorbestellen*.
Wie sieht es bei euch aus? Freut ihr euch auf das Spiel? Habt ihr es vielleicht sogar schon vorbestellt? Schreibt es uns in die Kommentare.
Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zu Amazon handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.