In „Battlefield 5“ startet schon heute ein neues Event, in dem einer der beliebtesten Spielmodi der Serie ein Comeback feiert. Bis zu 32 Spieler können in den kommenden zwei Wochen auf insgesamt drei Maps den Modus Rush ausprobieren.
Rush gehört seit vielen Jahren zu den beliebtesten Spielmodi der Battlefield-Reihe. Im Rahmen eines heute startenden Events steht der Modus für die nächsten zwei Wochen auch in Battlefield 5 zur Auswahl. Ob der Modus danach bestehen bleibt, ist allerdings fraglich.
Neues Event mit Rush startet heute
Wie Electronic Arts auf der offiziellen Website bekannt gibt, startet heute das Nicht Aufzuhalten-Event, das den bei Fans beliebten Spielmodus Rush zurückbringt.
Bis zu 32 Spieler können an den Gefechten im neuen Modus teilnehmen, gekämpft wird auf den drei Karten Verbogener Stahl, Narvik und Zerstörung. Bis zum 20. März habt ihr Zeit, den Rush-Modus in „Battlefield 5“ ausgiebig anzutesten.
Darin stehen sich zwei Teams mit je 16 Spielern gegenüber, die um verschiedene Sektoren auf den Karten kämpfen. Während die Angreifer versuchen, bestimmte Ziele mithilfe von Bomben zu zerstören, gilt es für die Verteidiger, genau dies zu verhindern. Doch die Respawn-Tickets sind begrenzt.
Wie im Durchbruch-Modus von „Battlefield 5“ sind die Karten dabei in verschiedene Sektoren unterteilt, die nach und nach erweitert werden, wenn ihr die Ziele zerstört. Die Angreifer müssen in Rush dicht zusammenbleiben, um gemeinsam die stark verteidigten Ziele zu zerstören.
Umfangreiche Details zu den Karten und Sektoren findet ihr auf der Website von Electronic Arts. Das neue Event für „Battlefield 5“ wird heute im Laufe des Tages an den Start gehen, ein zusätzlicher Download fällt dazu nicht an.