Artikel

Banjo-Kazooie: Wird ein neuer Teil auf der E3 2019 enthüllt?

Microsoft könnte im Rahmen der E3 2019 einen neuen Serienteil des Jump-'n'-Runs „Banjo-Kazooie“ enthüllen, darauf deuten zumindest mehrere aktuelle Leaks hin. Entwickler Rare könnte auf der Messe einen neuen Ableger ankündigen.

Das legendäre Duo Banjo-Kazooie von Entwickler Rare könnte offenbar kurz vor einem Comeback stehen, darauf deuten zumindest mehrere voneinander unabhängige Leaks hin.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Microsoft-Pressekonferenz mit Halo Infinite und drei neuen First-Party-IPs?

Enthüllt Microsoft ein neues Banjo-Kazooie?

Die gefeierten Jump-'n'-Run-Helden, die auf dem N64 ihr Debüt feierten und zuletzt vor elf Jahren in „Banjo-Kazooie: Schraube Locker“ auf der Xbox 360 zu sehen waren, könnten kurz vor einem Comeback stehen.

Hinweise darauf liefert unter anderem die Brand Extension Agency Beanstalk, die auf der E3 2019 vertreten sein wird. In einem Tweet zeigte das Unternehmen Marken, die es vertritt. Darunter ist auch das ikonische Logo von „Banjo-Kazooie“ zu sehen.

Wie Nutzer im Forum von ResetEra herausgefunden haben, war das Logo im Februar 2019 noch nicht unter den Marken von Beanstalk aufgeführt. Bereits in der Vergangenheit hat Beanstalk Microsoft durch das Subunternehmen Tinderbox vertreten, um Lifestyle-Produkte bekannter Marken zu veröffentlichen.

Weiterer Leak deutet auf neues Banjo-Kazooie

Bereits in der Vergangenheit gab es Gerüchte, dass Rare für Microsoft an einem neuen Ableger arbeitet. Ein weiterer Leak des Merchandise-Herstellers Exquisite Gaming schürt kurz vor der E3 erneut das Feuer der Gerüchteküchte.

Diese antworteten via Twitter auf die Nachricht eines Fanaccounts von „Banjo-Kazooie“, die ein Bild des N64-Klassikers posteten. Die Antwort von Exquisite Gaming:

„Wir können es nicht erwarten, Banjo zurückzubringen, nicht mehr lange bis wir es offiziell bekannt geben.“

Diese Aussage unterlegten sie mit einem Renderbild, das den Rucksack des Protagonisten Banjo zeigt. Das wäre nicht weiter der Rede wert, handele es sich dabei nicht um ein ganz neues Design, während das Fell der beiden Helden deutlich höher aufgelöst ist als im letzten Serienteil.

E3 / Electronic Entertainment ExpoE3 2019: Microsoft präsentiert 14 First-Party-Titel

Ob es sich dabei um ein Remake oder ein ganz neues Spiel handelt, ist allerdings noch unklar. Wenn es auf der E3 2019 ein neues „Banjo-Kazooie“ geben wird, dann wird das auf der Microsoft-Pressekonferenz vorgestellt – immerhin gehört Entwickler Rare seit 2002 zum Konzern.

Die Microsoft-Pressekonferenz steigt am 09. Juni um 22:00 Uhr deutscher Zeit und soll aktuellen Gerüchten zufolge 14 First-Party-Titel und etliche Neuankündigungen von Drittherstellern zeigen.

Ihr möchtet keine News rund um die E3 2019 verpassen? Kein Problem, ruft einfach PlayCentral.de/e3 auf und schon seid ihr bestens informiert!

Philipp Briel

Liebt Games und Serien auf allen Plattformen. Klemmt sich bevorzugt hinter das Lenkrad virtueller Rennwagen oder erholt sich an den Gewässern offener Spielwelten. Fühlt sich im Auenland aber genauso heimisch, wie in Battle-Royale-Shootern oder der nordischen Mythologie.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"