Netflix und King Features Syndicate kündigen einen neuen Titel für den Streamingdienst an. Das Geschicklichkeitsspiel „Cuphead“ erhält seine eigene TV-Serie.
Als MDHR im Jahr 2017 den bockschweren Plattformer veröffentlichte, ahnte keiner, dass dieses Spiel den großen Durchbruch für die Macher bedeuten würde. Nun erhält der millionenfach verkaufte Indie-Titel Cuphead sogar seine eigene TV-Serie auf Netflix: The Cuphead Show!
Hier handelt es sich um eine Serie rund um die Charaktere Cuphead und Mugman. In einer charakterbasierten Komödie geht es um die einzigartigen Missgeschicke vom impulsiven Cuphead und seinem ruhigeren Gegenstück Mugman in ihrer surrealen Heimat auf den Inkwell-Inseln.
Komplett von Hand gezeichnet
Das Projekt befindet sich laut MDHR zwar noch in der Anfangsphase, doch genauso wie das Spiel soll die Serie im klassischen Comic-Look der 1930er-Jahre erstrahlen und komplett von Hand gezeichnet werden. Dieses Mal übernimmt die Aufgabe das Netflix-Animationsstudio selbst.
Bei der Serie setzt Netflix auf Unterhaltung für die ganze Familie und eine eigene Handlung. Die Episoden sollen nicht das Spiel nacherzählen, sondern in sich geschlossene Geschichten bieten.
Ein Termin für den Start ist noch nicht bekannt, wir halten euch bei PlayCentral aber auf dem Laufenden. Wie klingt die Serie bisher für euch?