Twitch-Streamerin Alinity zieht momentan die Aufmerksamkeit des Internets auf sich – jedoch keinesfalls in positiver Hinsicht. Der gebürtigen Kolumbianerin wird Tierquälerei vorgeworfen.
Derzeit kursieren einige Clips im Netz, die Alinity, Streamerin auf Twitch mit knapp 890.000 Followern, dabei zeigen, wie sie ihre Katze keineswegs rücksichtsvoll behandelt. Einige gehen so weit, sie als Tierquälerin zu bezeichnen und rufen auf Twitter den Twitch-Support und die Tierschutzorganisation PETA zum Handeln auf.
Das Beweismaterial
Im aktuellsten Streaming-Ausschnitt sieht man die 31-jährige beim Spielen von Apex Legends und wie sie dabei kurzerhand ihre Katze greift und blindlings hinter sich wirft, ohne zu wissen wo und wie das Tier landet.
Da viele Nutzer daraufhin schreiben, dass Katzen stets auf ihren vier Pfoten landen und dem Tier dabei doch nichts passieren würde, postete der Verfasser des Twitter-Posts Ian Miles Cheong einen weiteren Clip. Darin trinkt Natalia Mogollon alias Alinity einen Schluck Vodka, spuckt ihn der Katze in den Mund und nennt es „Vodka-Kiss“.
Alinity also spit vodka into her cat’s mouth. This is clear animal abuse. @peta @TwitchSupport pic.twitter.com/Sljag7Fr42
— Ian Miles Cheong (@stillgray) July 19, 2019
Würdet ihr Mogollons Verhalten als Tierquälerei bezeichnen? Oder reiht ihr euch in die Reihen jener ein, die behaupten, dass es harmlosen Unterhaltungszwecken diente? Schreibt es uns gerne in die Kommentare.