Artikel

Pokémon: Chinesisches Großunternehmen Tencent arbeitet an neuem Ableger

Das chinesische Unternehmen Tencent hat bekannt gegeben, dass sie sich die Pokémon-Marke für einen eigenen Ableger schnappen. Wir verraten euch, was ihr schon jetzt zum neuen Pokémon-Spiel wissen müsst.

Alle fiebern auf die nächsten Pokémon-Ableger hin. Im November werden wir mit Pokémon Schwert & Schild endlich in den Genuss eines komplett neuen Spiels der altehrwürdigen Reihe kommen. Und das auch noch auf der neuen Nintendo Switch mit bisher ungeahnten Grafikmöglichkeiten für ein Pokémon-Spiel.

Pokémon Schwert und SchildPokémon Schwert und Schild: Das sind die editionsspezifischen Pokémon und Arenen

Heute wurde aber noch ein weiterer Ableger zum Franchise angekündigt. Der chinesische Internetgroßkonzern Tencent, der sich seit 2011 in viele Gaming-Projekte gestürzt hat, schnappt sich die Pokémon-Marke und wird damit ein eigenes Spiel fabrizieren.

Dafür engagieren sie das Timi Studio, was wohl bedeuten dürfte, dass es sich bei dem neuen Spiel um einen Mobile-Ableger handeln wird. Timi Studio hat bereits an „Call of Duty: Mobile“ und „PUBG Mobile“ gearbeitet. Das Entwicklerteam ist ein Unternehmen unter den Fittichen von Tencent.

PokémonPokémon: Blöd gelaufen: Sammelkarte im Wert von 60.000 US-Dollar durch Postversand verloren

Das ist auch bislang alles, was zum neuen Pokémon-Spiel von Tencent bekannt ist. Das Unternehmen hatte bereits vor einigen Tagen bekannt gegeben, dass sie zusammen mit Nintendo die Switch nach China bringen wollen.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"