Im einer Beta-Version von „Counter-Strike: Global Offensive“ wurde ein nie veröffentlichter Spielmodus entdeckt. Nun wurde er so restauriert, dass man ihn ab sofort herunterladen und kostenlos ausprobieren kann.
Vor knapp acht Jahren wurde Counter-Strike: Global Offensive erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Die Beta-Version konnte im Rahmen der PAX 2011 angeschaut werden und darin enthalten sind zahlreiche Features, die es nie in das finale Spiel schafften – darunter auch ein völlig neuer Spielmodus.
In der auf den 08. August 2011 datierten Version lässt sich der „Scavenger“-Spielmodus auch nicht unmittelbar aufrufen. Diverse Achievements und Code-Strings deuten auf ihn hin, doch fest implementiert ist er wohl nie gewesen.
Ihr könnt Scavenger noch heute spielen
Nun haben einige Nutzer – bekannt unter den Namen degeso, Mikko und OddDoc – die alte CS:GO-Version restauriert und überarbeitet. Neben zahlreichen Fixes statteten sie die Version zudem mit Funktionen aus, die entfernt wurden und nur unter der Haube zur Verfügung standen. Mit dabei: „Scavenger“!
Es handelt sich bei „Scavenger“ gewissermaßen um eine Abwandlung des klassischen Gungame-Modus, jedoch als 5-gegen-5-Variante. Wie es der Name bereits verrät, müsst ihr in diesem Spielmodus jedoch eure Waffen selbst zusammensuchen, bis ihr mit allen durch seid. Diese liegen auf der gesamten Karte verteilt und mit ein bisschen Teamplay könnt ihr sie hoffentlich auch schnell finden.
Die CS:GO-Version mitsamt dem „Scavenger“-Spielmodus könnt ihr über den Link weiter unten herunterladen.