Artikel

Zelda: Breath of the Wild: Mit diesem Glitch wird Prinz Sidon euer eigenes Reittier

Pferde sind euch zu langweilig? Dann reitet auf Prinz Sidon! Wie witzig das aussieht, zeigt euch dieser neue Glitch.

In The Legend of Zelda: Breath of the Wild gibt es viele Wege, um von A nach B zu gelangen. Ihr könnt laufen, das ist gewiss, dauert mitunter aber gerade bei größeren Distanzen recht lange. Zum Glück gibt es zudem den Gleiter, Pferde und das Schnellreisesystem. Besitzer des Erweiterungspasses haben außerdem Zugriff auf das Eponator Zero, euer eigener Titan in Form eines Bikes.

The Legend of Zelda: Breath of the WildZelda: Breath of the Wild: Das Layout von Angelstedt birgt ein überraschendes Geheimnis

Im Galopp, Sidon!

Dank eines Glitches könnt ihr euch allerdings auf ganz spezielle Weise fortbewegen: auf dem Rücken von Sidon! Ja, richtig gelesen. Eigentlich trägt euch der Prinz des Zora-Reiches lediglich auf seinem Rücken, wenn ihr das erste Mal versucht, den Titan Vah Ruta zu erreichen. Doch wie ein Video zeigt, haben Fans es geschafft, den mächtigen Adligen überall, wo sie wollen, zu reiten.

Das folgende Video gibt euch einen Einblick, wie lustig diese Prozedur dabei aussieht. Prinz Sidon schwebt mit euch durch die Luft und bewegt sich zappelnd vorwärts.

Nun, so witzig dieser Glitch auch anzusehen ist, viel Nutzen gewinnt ihr nicht durch euer neues “Reittier”. Denn Sidon bewegt sich mit euch an Land nur sehr langsam voran.

Leider erklären die Videos nicht ausführlich, wie dieser Glitch zustande kommt, aber Prinz Sidon derart in der Luft herumzappelnd zu sehen, ist schon belustigend genug.

 

Daniel Busch

Immer im Beast-Mode und manchmal ganz schön verpeilt. Sport-Enthusiast, der die USA liebt und von seiner eigenen Harley träumt. Super Saiyajin im Training, Trophäenjäger an der PlayStation. Bevorzugt Sony-Exclusives, God of War, GTA V und RDR2.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"