Valve hat ein neues Update zu „Counter-Strike: Global Offensive“ veröffentlicht, das einen neuen Spielmodus bereithält. In diesem kann man innerhalb der Regeln des kompetitiven Matchmakings spielen, ohne sich um seinen Rang fürchten zu müssen. Außerdem kehrt die beliebte Map Seaside zurück.
Jahrelang haben sich die Fans von CS:GO einen solchen Spielmodus gewünscht, jetzt ist er endlich da: Ab sofort könnt ihr in Scrimmage an einem „Unranked Matchmaking“ teilnehmen.
Mit einem neuen Update wurde der Scrimmage-Spielmodus in der heutigen Nacht dem Spiel hinzugefügt. Es handelt sich um einen Kompromiss zwischen klassischem Matchmaking und Casual: So bleiben die Regeln des kompetitiven Matchmakings bestehen (beispielsweise Teamschaden, Rundenanzahl, Strafzeiten), allerdings spielen die Ränge keine Rolle.
Ihr könnt also mit jedem spielen und müsst euch auch keine Sorgen um euren Rang machen. Dies eignet sich besonders gut, wenn man einfach „nur“ ein wenig Matchmaking spielen will, ohne sich allzu viel Mühe geben zu müssen.
Seaside kehrt zurück
Als Teil des Scrimmage-Spielmodus könnt ihr zudem verschiedene Karten ausprobieren, die es zu einem späteren Zeitpunkt auch in das „richtige“ Matchmaking schaffen könnten. Den Anfang machen Breach und Seaside, die einige noch aus dem Jahr 2014 kennen könnten. Workout wird im Zuge dessen aus dem Spiel entfernt.
Mit dem Update wurden zudem diverse Änderungen an Vertigo durchgeführt, weshalb der komplette Weg zum B-Spot fortan neugestaltet wurde. Außerdem wurde ein neuer (alter) Leiterraum eingeführt, der zur Mitte führt.
Die vollständigen Patchnotes findet ihr weiter unten.
CS:GO Update – Seaside und Scrimming Patchnotes
[GAMEPLAY]
- Added Breach and Seaside to Defusal Group Sigma.
- Removed Workout from official matchmaking.
- Added “Scrimmage Maps” to official competitive matchmaking. Scrimmage maps include: Ruby, Breach, Seaside.
- When playing Scrimmage Maps in official competitive matchmaking: there are no restrictions on players in your party, your Skill Groups will not be adjusted after the match, your Competitive Wins counter will not be incremented upon winning the match. Abandoning the match after you ‘ACCEPT’ will result in a penalty.
[LINUX]
- Game server logs on Linux are now using a separate thread to write the data to filesystem which improves performance of the game server main thread.
[MISC]
- Fixed a regression which prevented cycling grenades with TAG grenade.
- Fixed a rare crash related to bump mines and breach charges.
- Mute spinner on in-game players can now be dragged all the way down to zero.
[MAPS]
Overpass:
- Fixed an unintended boost position on Overpass.
Vertigo:
- New approach to B site
- Removed “rafters” around B site entrance
- Offset HVAC units on B site, numbered them
- Added a way to throw utility into B site without being exposed
- Removed one-way drop down elevator shaft
- Added ladder-room near elevator shaft, connects up to mid chokepoint, allows utility towards A
- Moved bridge over elevator shaft
- Moved T spawns further back
- Widened utility hole in T corridor to mid
- Made jump up on scaffolding at back of A easier
- Widened door at back of A
- Various minor bug fixes