Das Raumschiff dürfte in der kommenden 3. Staffel mit hoher Wahrscheinlichkeit eine neue Führungsperson erhalten. Dies legen Ereignisse in der Vorstaffel und der Hinweis einer Produzentin nahe. (Spoiler-Warnung!)
Mit Star Trek: Discovery debütierte im Jahr 2017 eine neue Science-Fiction-Serie, die sich um das namensgebende Sternenflotten-Raumschiff und seine Crew dreht. Im vergangenen April endete die 2. Staffel – eine 3. Season ist bereits geplant und dürfte einen neuen Captain auf der Brücke begrüßen.
Produzentin Michelle Paradise gibt einen Ausblick
Kennern der 2. Staffel dürfte nicht entgangen sein, dass die USS Discovery ihren ursprünglichen Captain verlor und eine Übergangsführung erhielt. Der eigentliche Posten ist aber noch offen, wie Michelle Paradise, Co-Showrunnerin der Serie, nun verraten hat. Staffel 3 werde demnach mit ziemlicher Sicherheit die Wahl eines neuen Captains beinhalten. Wer der oder die Glückliche wird, bleibt abzuwarten.
„Star Trek: Discovery“ ist die 7. Serie, die in dem Science-Fiction-Universum angesiedelt ist, und spielt neun Jahre vor den Ereignissen aus „Raumschiff Enterprise“. Folgerichtig gehört der Halbvulkanianer Spock zur Charakterriege, in diesem Fall verkörpert von Ethan Peck („Duell der Magier“). Für den Soundtrack zeichnete bisher Jeff Russo verantwortlich, der auch die Musik von Star Trek: Picard komponiert.
Ein Erscheinungstermin steht für die dritte Staffel von „Star Trek: Discovery“ noch aus. Die Dreharbeiten haben vermutlich erst vor wenigen Wochen begonnen, weshalb mit der Premiere wohl nicht vor 2020 gerechnet werden sollte.