Artikel

Disney: Erstes Bild zum 101 Dalmatiner-Prequel zeigt Emma Stone als junge Cruella Deville

Disney hat uns auf der D23 einen ersten Einblick auf das kommende „101 Dalmatiner“-Prequel gegeben. Das Bild zeigt Emma Stone als junge, gefürchtete Cruella DeVille.

Die Welle der Remakes, Reboots und Prequels bei Disney will nicht aufhören. Doch Zuschauer scheint das wenig zu interessieren, denn die Neuverfilmungen der Disney-Klassiker bringen dem Studio eine Welle an Geld ein.

Im kommenden Jahr ist nun der beliebte Zeichentrick-Klassiker „101 Dalmatiner“ dran, der sich erstmal nicht auf die süßen Hundebabies, sondern auf den Bösewicht des Filmes konzentrieren will. Einen ersten Eindruck hat Disney uns auf der D23 jetzt schon gegeben.

Star Wars Episode 9: Der Aufstieg SkywalkersStar Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers: Wiedergutmachung als zentrales Schlüsselelement?

Emma Stone auf der Jagd

„Cruella“ wird kein 1-zu-1-Remake sein, wie wir es von den vorigen Disney Live-Action-Verfilmungen gewohnt sind. Der Film, mit Emma Stone in der Hauptrolle, wird eher die „Maleficent“-Schiene fahren und eine Vorgeschichte zum beliebten Original erzählen. Viel ist noch nicht über die Story bekannt, jedoch wird „I, Tonya“-Regisseur Craig Gillespie die Zügel in die Hand nehmen.

Dies ist nicht das erste Live-Action-Remake von „101 Dalmatiner“. Aufmerksame Disney-Fans wissen, dass es 1996 bereits eine Real-Verfilmung mit Glenn Close in der Hauptrolle gab. Diese war so erfolgreich, dass einige Jahre später sogar eine Fortsetzung produziert wurde. Ob das Prequel mit den ersten Verfilmungen zusammenhängt, ist bisher nicht bekannt.

Disney PlusDisney Plus: Die Rückkehr ist offiziell: Ewan McGregor als Kenobi bei Disney Plus

Emma Stone, via Videonachricht, versprach auf der D23 eine Cruella DeVille, wie wir sie noch nie zuvor gesehen haben. Sie soll einen Punk-Rock-Vibe haben und den Zuschauern zeigen, wie Cruella von einer ambitionierten Mode-Designerin namens Estelle zur gefürchtesten Frau in ganz London wurde.

Ein erstes Bild verspricht uns schon einmal, worauf wir uns 2021 freuen dürfen:

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"