Artikel

Starladder Berlin Major 2019: Team vergisst Bombe zu entschärfen, verliert Match

Im Spiel zwischen G2 und Astralis kam es beim Starladder Berlin Major 2019 gestern zu einem besonders witzigen Zwischenfall. Das gesamte Team von G2 vergaß, die Bombe zu entschärfen – und verlor so das Match.

Lange Zeit sah es beim gestrigen Spiel zwischen G2 und Astralis im Rahmen des Starladder Berlin Major 2019 so aus, als würden Letztere den Sieg mit Leichtigkeit davontragen. G2 schaffte es aber beim 7:15 doch noch, dank des Einsatzes von „shox“ auf überzeugende Art und Weise zu gewinnen – nur um dann in einer 4-gegen-0-Situation zu verlieren.

Was war passiert?

Astralis konnte auf Nuke über einen simplen Rush in Richtung der Vents schnell zum B-Spot gelangen und die Bombe planten. Allerdings erwies sich der Hold als wenig überzeugend, zumal das Team teilweise noch über die halbe Map verteilt war. G2 verlor deshalb beim Retake nur einen einzigen Mitspieler, doch anstatt die Bombe zu entschärfen, rannte man einfach weg, verlor die Runde und das Spiel.

Auch wenn es als unwahrscheinlich gilt, dass G2 das magische Comeback zum 15:15 erzielt hätte, mutet die Situation doch überaus kurios an. Fehlte im Team die Absprache? Wusste man gar nicht, dass die Bombe platziert war? Dachte man, sie wäre auf A gewesen?

Eine wirkliche Antwort konnte noch niemand bieten, auch wenn im Netz fleißig spekuliert wird. Lustig ist die Situation dennoch. Ihr könnt sie euch unten anschauen.

Hier klicken, um den Inhalt von clips.twitch.tv anzuzeigen

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"