Es scheint, als hätte das DC-Universum mit dem „Joker“-Film das große Los gezogen. Auf den Filmfestspielen von Venedig sicherte sich die Comic-Adaption den Goldenen Löwen und gilt somit als heißer Kandidat für eine Oscar-Nominierung.
Der „Joker“ aus dem DC-Universum hat gut lachen. Gut, der Gegenspieler von Batman ist ohnehin kein Kind von Traurigkeit, aber wie es scheint, erwartet uns eine herausragende Comic-Verfilmung, die bei den Filmfestspielen von Venedig abgeräumt hat.
Joker gewinnt Goldenen Löwen
Acht Minuten Standing Ovations bei der Premiere, hervorragende Kritiken von der Presse und nun der erste Preis. Mit dem „Joker“-Film von Regisseur Todd Phillips hat DC offenbar endlich das große Los gezogen. Zum Abschluss der Filmfestspiele von Venedig sicherte sich der Streifen mit Joaquin Phoenix in der Rolle des Batman-Gegenspielers den Goldenen Löwen, also die Auszeichnung als bester Film.
Damit ist der Blockbuster auf einem guten Weg, für den Oscar nominiert zu werden, der im Februar 2020 verliehen wird. Immerhin sind die Träger des italienischen Jurypreises heiße Kandidaten für Auszeichnungen beim wichtigsten Filmpreis der Welt.
#BiennaleCinema2019 #Venezia76
LEONE D’ORO per il miglior film / GOLDEN LION for Best Film a / to:
Joker di/by Todd Phillips (USA) pic.twitter.com/46Fod6tZMe— Biennale di Venezia (@la_Biennale) September 7, 2019
„Joker“ erzählt die Ursprungsgeschichte des legendären Comic-Bösewichts. Hierzulande könnt ihr euch ab dem 10. Oktober 2019 selbst von den Qualitäten des Kinostreifens überzeugen, denn dann startet der Film in den deutschen Kinos.