Alles neu macht Season 3 im Battle-Royale-Shooter „Apex Legends“. Neben etlichen neuen Inhalten haben die Entwickler auch an der Balance gearbeitet und dabei nicht nur einige Waffen verändert, sondern auch einige Charaktere angepasst. Wir zeigen euch, welche Änderungen es gegeben hat.
Apex Legends erfindet sich mit Season 3 neu. Neben einer neuen Karte, Legende und Waffe haben die Entwickler vor allem kräftig an der Spielbalance geschraubt und nicht nur einige Waffen stark verändert, sondern auch den Legenden Buffs und Nerfs verpasst.
Die Änderungen an den Legenden in Apex Legends Season 3
Wenn ihr zum Start von Season 3 erneut in „Apex Legends“ hineinschnuppern wollt, müsst ihr euch auf einige weitreichende Änderungen gefasst machen. Insgesamt sechs Legenden wurden stark angepasst, um eine bessere Spielbalance gewährleisten zu können.
Eine weitere Anpassung betrifft den Executioner-Perk, der bislang exklusiv in der goldenen Rüstung zu finden war. Dieser betrifft nun Rüstungen jeglicher Seltenheitsgrade und erlaubt es euch, euren Schild wieder aufzufüllen, wenn ihr einen Gegner am Boden mit einer Hinrichtung eliminiert.
Folgende Anpassungen der Legenden erwarten euch in „Apex Legends“ Season 3:
Gibraltar
- Schutzkuppel: Spieler unterhalb des Schildes heilen sich nun um 25 Prozent schneller, die Wurf-Reichweite wurde um 60 Prozent erhöht, der Cooldown wurde von 20 Sekunden auf 30 Sekunden erhöht.
- Bombardement: Der Cooldown wurde von 4,5 auf 3 Sekunden reduziert, allerdings fällt auch die Dauer nun zwei Sekunden kürzer aus (6 Sekunden). Dafür wurde die Wurf-Distanz um 36 Prozent erhöht.
Bloodhound
- Auge des Allvaters: Die Dauer der Animation beim Starten wurde um 33 Prozent verringert, zeigt euch nun sofort an, wie viele Ziele gepingt wurden.
- Bestie der Jagd: Ein Fehler mit der FoV-Skalierung wurde behoben, bei dem die Sensibilität beim Zielen verändert wurde. Die Animationszeit wurde um 30 Prozent reduziert, die Erhöhung der Bewegungsgeschwindigkeit um fünf Prozentpunkte angepasst (jetzt 30 Prozent).
Bangalore
- Donnergrollen: Schaden von 20 auf 40 erhöht.
Octane
- Adrenalinjunkie: Ein Fehler mit der FoV-Skalierung wurde behoben, bei dem die Sensibilität beim Zielen verändert wurde.
Wraith
- Dimensionstor: Wird nicht mehr platziert, wenn ihr vor der Aktivierung niedergeschossen wurdet.
Pathfinder
- Kletterhaken: Den Haken mit einer Wand zu verbinden dauert nun 33 Prozent länger.
- Seilrutsche: Cooldown wurde von 90 Sekunden auf 120 Sekunden erhöht.
Bezüglich Wraith geben die Entwickler zu bedenken, dass sie sich derzeit die Balance der Legende genauer anschauen, im Moment aber keinen Grund dafür sehen, die Angreiferin weiter zu verändern. „Apex Legends“ Saison 3 ist ab sofort verfügbar.