Steht uns der erste „GTA“-Teil für die Nintendo Switch bevor? Eine neue Alterseinstufung zu „GTA 3“ suggeriert, dass der Kult-Klassiker neu aufgelegt werden könnte, vielleicht sogar für die neue Nintendo-Konsole.
„GTA“-Spiele sind auf Nintendo-Konsolen sehr rar gesäht. Nur die wenigsten könnten sich wohl noch an „GTA: Chinatown Wars“ für den Nintendo DS erinnern. Danach gingen Nintendo-Fans leer aus, wenn es um neue Ableger der bekatnnten „GTA“-Reihe ging. Auf der Nintendo Switch könnte aber bald das große Revival geschehen.
GTA 3 für Nintendo Switch?
Die Rede ist dabei zwar leider nicht von GTA 5, aber wenigstens vom Kult-Klassiker GTA3, der damals unter anderem für die PS2 erschienen ist und mittlerweile auf Mobile-Systemen und der PS4 zugänglich ist. Eine neue Alterseinstufung in Australien regt nämlich die Gerüchteküche an.
Rockstar Games könnte demnach eine Neuveröffentlichung des Titels planen. Dieses Jahr feiert „GTA 3“ seinen 18. Geburtstag. Zur Feier könnten wir also mit einer Nintendo Switch-Version belohnt werden. Andernfalls wäres es außerdem möglich, dass der Titel für Google Stadia oder Xbox One veröffentlicht wird.
Offiziell bekannt gegeben worden ist aber bisher noch nichts, eine Nintendo Switch-Version von „GTA 3“ wäre jedoch recht wahrscheinlich. Vor einigen Jahren erschien bereits „L.A. Noire“ von Rockstar für die Hybridkonsole und die Umsetzung fand Anklang bei den Fans. Dies könnte den Grundstein für weitere Rockstar-Spiele auf der Nintendo Switch gelegt haben – eben „GTA 3“.