Die Hoffnung war groß, dass wir bereits 2021 mit „The Dread Wolf Rises“ in ein neues „Dragon Age“-Abenteuer starten können. Wie nun allerdings bekannt wird, müssen wir uns wahrscheinlich noch ein wenig länger gedulden.
Das letzte Lebenszeichen zu Dragon Age: The Dread Wolf Rises haben wir wohl mit einem ersten Teaser-Trailer erhalten, der im Rahmen der The Game Awards 2018 veröffentlicht wurde und den Namen der Fortsetzung bekannt gab. Der Release lässt wohl aber noch länger auf sich warten.
BioWare ist aktiv
Laut Blake Jorgensen, Finanzvorstand bei EA, können wir frühestens nach dem Geschäftsjahr 22 mit „Dragon Age: The Dread Wolf Rises“ rechnen. Das bedeutet, dass eine Veröffentlichung erst ab April 2022 wahrscheinlich wird. Er verspricht jedoch gleichzeitig, dass definitiv an dem Spiel gearbeitet wird und Pläne geschmiedet werden.
Wir stimmen unseren Kollegen von Eurogamer deshalb zu, die diese Information in Erfahrung gebracht haben, dass dies keineswegs schlechte Neuigkeiten sein sollten. Viel eher unterstützen wir die Aussage, dass sich BioWare lediglich genügend Zeit nehmen möchte, um das Spiel angemessen fertig zu stellen. Immerhin gab es mit BioWares neuester IP Anthem ausreichend Kritik, die sich so wahrscheinlich nicht wiederholen soll.
Bis dahin lassen wir euch mit dem unten verlinkten, mysteriösen wie vielversprechenden Teaser zum vierten „Dragon Age“-Teil allein, in dem uns eine altbekannte Stimme mehr als neugierig auf die kommenden Geschehnisse macht.