Artikel

Assassin’s Creed Odyssey: Das Rollenspiel in Zahlen: Eure Favoriten, Tode und Romanzen

Schon seit einem Jahr können wir in „Assassin’s Creed Odyssey“ die atemberaubende, antike griechische Welt bewundern. Zu diesem Anlass gibt uns Ubisoft nun einen kleinen Überblick über alles, was wir in dieser Zeit als Spieler so getrieben haben.

Mit dem letzten Titel-Update vom 17. Oktober 2019 wurde die Post-Launch-Unterstützung von Assassin’s Creed Odyssey vollständig abgeschlossen Demnach folgen in Zukunft keine weiteren Inhalte mehr für das gigantische Rollenspiel.

Assassin’s Creed OdysseyAssassin’s Creed Odyssey: Neues Reittier Melaina ab sofort kostenlos für alle!

Um das Ende der Odyssey gebührend zu zelebrieren, veröffentlichte Ubisoft nun eine Übersicht zu den zahlreichen Aktivitäten, denen die Community in den letzten 12 Monaten in „Assassin’s Creed Odyssey“ nachgegangen ist. Einige Ergebnisse können durchaus überraschend sein.

Ein Jahr Assassin’s Creed Odyssey

Neben den beiden Handlungserweiterungen Das Schicksal von Atlantis und Das Vermächtnis der Ersten Klinge fanden außerdem der Discovery-Modus und der Story-Creator in das Spiel. Zusätzlich haben wir regelmäßig neue Verlorene Geschichten Griechenlands erhalten, die uns noch mehr Zeit in der Antike verbringen ließen. Was wir in dieser Zeit noch alles geschafft haben, zeigen uns die Zahlen:

Kills

  • 20.600.000.000 Kills insgesamt – Das entspricht der dreifachen Menge der Erdbevölkerung
  • Durchschnittlich 4.300 Tötungen pro Spieldurchgang

Kills nach Feind-Typ

  • Söldner: 1.031.900.000
  • Versenkte Schiffe: 655.500.000
  • Kultisten: 207.900.000
  • Staatsführer: 128.300.000

Tode insgesamt

  • 616.800.000 – Das entspricht fast der doppelten Gesamtbevölkerung der USA

Durchschnittliche Tode

  • Pro Spieldurchgang: 74

Gründe für Tode

  • Kampf: 77 %
  • Feuer: 14 %
  • Seeschlacht: 6 %
  • Explosionen 2,5 %
  • Ertrinken: 0,5 %

Tode durch Tiere

  • Normal: 31.7 Millionen
  • Legendäre: 21.4 Millionen

42,8 % der Tode durch legendäre Tiere wurden dabei durch den calydonischen und den erymanthischen Eber verursacht.

Meist genutzte Fähigkeiten

  • Offenbarung: 20.3 %
  • Spartiatentritt: 9.2 %
  • Zweite Chance: 8.7 %
  • Hochleistungsangriffe: 8.6 %
  • Heldenschlag: 8.6 %

Genutzte Fähigkeiten nach Kategorie

  • Krieger: 44.3 %
  • Attentäter: 38.7 %
  • Jäger: 17 %

Das Zyklopenauge

  • 12 % der Spieler haben das Auge ein zweites Mal gefunden.

Meist genutzten Waffen nach Typen

  • Normales Schwert: 47.9 %
  • Dolche: 16.5 %
  • Speer: 12.5 %
  • Bogen: 9.5 %
  • Schwere Klinge: 5.4 %
  • Schwere Keule: 3.8 %
  • Stab: 2.2 %
  • Unbewaffnet: 2.2 %

Dialogwahlen

  • Freundlich: 68 % – Aggressiv: 32 %
  • Wahrheit: 66 % – Lüge 34 %
  • Göttlich: 57 % – Menschlich: 43 %

Wenn Spieler die Möglichkeit hatten zu flirten, wählten 71.5 Prozent die romantische Option.

Fotomodus 

  • 48 Millionen Fotos wurden angefertigt.

Gereiste Distanz

  • 6.066.000.000 Kilometer – Das entspricht einer sechsmaligen Entfernung von der Erde bis zum Jupiter und zurück.

So wurde gereist

  • Zu Fuß: 46.2 %
  • Mit der Adrasteia: 30.8 %
  • Mit Phobos: 20,3 %
  • Schwimmend: 1.7 %
  • Mit dem Boot: 0.9 %

Na? Überrascht von den Statistiken oder habt ihr es geahnt? Schreibt uns eure Meinung zu den Zahlen gerne unterhalb in die Kommentare? Habt ihr mit irgendwelchen Handlungen die Werte in die Höhe getrieben?

Cynthia Weißflog

Eigentlich Elbennymphe der Unsterblichen Landen, die sich bei PlayCentral.de als Videospiel- und Buchliebhaberin tarnt. Löffelt beim Artikeltippen exzessiv Nussmus und führt eine Dreiecksbeziehung mit Geralt und Yennefer. Rollenspiel-Enthusiastin, die in CS:GO grundsätzlich keine Hühner tötet.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"