Nun ist es offiziell: Die kommende finale Season im vierten Jahr von „Rainbow Six: Siege“ wurde enthüllt. Die Operation Shifting Tides wird uns offenbar mit mächtig vielen neuen Inhalten beglücken.
Nach zahlreichen Leaks verschafft uns Ubisoft am heutigen Tag endlich Gewissheit und stellt uns die Details zur Operation Shifting Tides vor, der letzten Season zu Rainbow Six: Siege im Jahr 2019 . Damit werden einige der bereits vorab geleakten Inhalte bestätigt.
Kali und Wamai
Bereits im Vorfeld berichteten wir von der Enthüllung einer neuen Angreiferin und eines neuen Verteidigers. Nun stehen sie fest: Die kommenden Operatoren tragen die Namen Kali und Wamai. Während die indische Angreiferin mit einem durchschlagkräftigen CSRX-300- Scharfschützenrepetiergewehr ausgestattet ist, bedient sich der kenianische Wamai dem Mag-NET, der gegnerische Projektile anzieht und diese dann an der Mag-NET-Position sprengt.
Kali kann mit dem Werfer unter dem Gewehrlauf KS-Sprenglanzen abfeuern und damit alle elektronische Geräte auf beiden Seiten zerstören, während Wamai mit seinem Gadget Angreifer-Granaten und Projektil-Geräte nutzlos oder zu einer selbstzerstörerischen Waffe machen kann.
Passend hierzu werden entsprechende Waffen-Designs im Shifting Tides-Thema zum Saison-Start in das Game finden. Unterhalb dieser News könnt ihr die beiden neuen Operatoren bereits einmal in Gameplay-Aktion erleben.
Die überarbeitete Freizeitpark-Karte
Neben dem Killer-Duo findet mit der neuen Season eine neu gestaltete Version der Freizeitpark-Map in „Tom Clancy’s Rainbow Six Siege“. Unter anderem hat man den Bahnsteig-Bereich komplett entfernt und im östlichen unteren Teil des Gebäudes starke Änderungen vorgenommen. Die Waffenkammer und der Thronsaal ersetzen zudem die Gargoyle– und Haunting Dining-Bombenstandorte.
Ab dem heutigen 11. November sind die Shifting Tides-Testserver bereits live. Wann die letzte Season offiziell erscheint, ist noch nicht bekannt, jedoch ist mit einem Release Anfang Dezember zu rechnen. Eine vollständige Inhaltsübersicht findet ihr hier.