Seit Jahren schon soll die beliebte Spielreihe „Metal Gear Solid“ fürs Kino verfilmt werden. Jetzt liefert Regisseur Jordan Vogt-Roberts ein kurzes Update zum Stand der Produktion. Auch ein bekannter Schauspieler könnte mitspielen.
Die beliebten Games Metal Gear Solid von Hideo Kojima sollen endlich auch die Kinos erobern. Seit geraumer Zeit plant der japanische Spieleentwickler gemeinsam mit Sony eine Verfilmung der Spielereihe. Für die Regie ist Jordan Vogt-Roberts („Kong: Skull Island“) an Bord, der nun ein kurzes Update zum Stand der Produktion abliefert.
Demnach gibt es ein neues Drehbuch, dass sich laut Vogt-Roberts noch stärker an der Vorlage orientiert. Darüber hinaus hofft er auf ein Wiedersehen mit einem bekannten Schauspieler:
„Wir haben gerade einen neuen Entwurf für das Drehbuch eingereicht. Es hat den vollen Kojima-Kniff und es ist voll von militärischem Surrealismus. Mehr werde ich nicht mehr sagen. Ich hoffe, dass ich sehr bald einen bestimmten Schauspieler treffen kann. Lasst uns diesen Film machen!“
Wer wird im Metal Gear Solid-Film zu Snake?
Noch wollte der Regisseur nicht verraten, um wen es sich bei dem bestimmten Schauspieler handelt. Vielleicht wird es ja Poe-Darsteller Oscar Isaac aus den neuen Star Wars-Filmen. Der hatte bereits den Wunsch äußerte, die Hauptfigur Snake im Film darzustellen.
Oder ist es jemand ganz anderes? Das abgebildete Cover des ersten Spiels aus dem Jahr 1987 mit Solid Snake wurde bekannterweise von Michael Biehns Darstellung als Kyle Reese aus dem ersten „Terminator“-Film von James Cameron inspiriert. Die Ähnlichkeit ist deutlich zu erkennen.
Damit könnte die Anspielung des Regisseurs durchaus auch auf den damaligen Darsteller Michael Biehn abzielen. Als Snake dürfte er zwar inzwischen zu alt sein, aber vielleicht spielt er ja in einer Gastrolle mit. Wann die Produktion endlich an den Start gehen wird, steht noch immer aus.
BONUS IF YOU MADE IT TO THE END: I’m sorry can’t update you on the MGS film more regularly… but:
-We just turned in a new draft. It’s full Kojima-quirk and full Military surrealism. I won’t say more 🤫
-I’m hoping to meet a specific actor very soon 🙂
-Let’s make this movie! pic.twitter.com/0Qj5XGTbkQ— Jordan Vogt-Roberts (@VogtRoberts) 3. Dezember 2019