Artikel

Xbox Series X: Abwärtskompatibel mit allen alten Xbox-Konsolen, aber nicht mit allen Spielen

Die Xbox Series X wird mit allen vier früheren Xbox-Konsolen abwärtskompatibel sein. Das gab Microsoft im Rahmen der offiziellen Ankündigung bekannt. Allerdings sollen nicht alle Spiele nativ unterstützt werden, heißt es.

Wer mit der Xbox Series X spielt, darf sich auf die gesamte Historie der Xbox-Konsolen freuen. Wie Microsoft zur überraschenden Enthüllung der Next-Gen-Konsole bekannt gab, soll die Xbox Series X vollkommen abwärtskompatibel sein – mit allen vier früheren Xbox-Konsolen.

Die Xbox Series X soll bekanntlich im Winter 2020 erscheinen und „tausende eurer Lieblingstitel aus vier Generationen des Gamings“ unterstützen. Die Abwärtskompatibilität soll sich zudem auf jegliches Hardware-Zubehör erstrecken, die jemals für Xbox One erschienen sind. Auch die Abonnement-Services werden übernommen.

Ein fließender Übergang

Microsoft erläutert, dass beginnend mit Halo Infinite im kommenden Jahr, alle First-Party-Spiele für die Xbox One gleichzeitig auch für die Xbox Series X angepasst werden. Achievements und Spielstände sollen zwischen Xbox Series X und Xbox One geteilt und transferiert werden können.

Im Rahmen der Abwärtskompatibilität sollen jedoch nicht alle früheren Xbox-Titel automatisch auch auf der Xbox Series X funktionieren. Die vollständige Liste an unterstützten Titeln werden wohl noch zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"