Das Apfel-Pokémon Knapfel besitzt zwei Entwicklungszweige. Ihr könnt es zu Drapfel oder Schlapfel weiterentwickeln lassen. Dafür werden aber bestimmte Gegenstände gebraucht. Wir zeigen euch, welche Items ihr benötigt und wo ihr sie erhaltet.
Knapfel ist eines der in Pokémon Schwert und Schild neu hinzugekommenen Pokémon und sieht wahrlich schmackhaft aus. Essen sollte man das Pokémon vom Typ Pflanze und Drache jedoch nicht, da es sich um einen Wurm in einem Apfel handelt. Ihr könnt Knapfel aber weiterentwickeln und wir zeigen euch, wie das geht.
Wo lässt sich Knapfel fangen?
- Route 5: Bei jedem Wetter.
- Sandsturmkessel: Bei sonnigem Wetter.
- Spiegel des Giganten: Bei Gewitter.
- Megalithen-Ebene: Bei Gewitter.
- Dyna-Raids: Eventuell bei Gewitter.
Drapfel und Schlapfel
Knapfel kann sich zu zwei verschiedenen Pokémon weiterentwickeln: Drapfel und Schlapfel. Für die Entwicklung wird jeweils ein bestimmter Apfel benötigt.
Drapfel: Gebt ihr Knapfel einen sauren Apfel, entwickelt es sich zu Drapfel weiter – einem Drachenwesen, das die Apfelschale als Flügel nutzt.
Schlapfel: Gebt ihr Knapfel einen süßen Apfel, entwickelt es sich zu Schlapfel – einer Mischung aus einem Drachen und einem Apfelkuchen.
Hier bekommt ihr den sauren oder den süßen Apfel
Es hängt von eurer Spielversion ab, welchen Apfel ihr finden könnt. Der süße Apfel lässt sich nur in „Pokémon Schild“ finden und der saure Apfel taucht nur in „Pokémon Schwert“ auf. Wir zeigen euch, wo ihr die Entwicklungszutat erhalten könnt.
- In westlichen Stadtteil von Claw City könnt ihr einen Jungen finden, der sich kurz ein Knapfel von euch ausleihen will. Gebt ihr ihm das Pokémon werdet ihr von dem Jungen mit einem der beiden Äpfel (je nach Edition) belohnt. Das Knapfel erhaltet ihr ebenfalls wieder.
- Beim Milza-See (Auge) in der Naturzone gibt es einen Baum, bei dem Äpfel spawnen können. Meistens handelt es nur um Curry-Zutaten, manchmal lässt sich aber auch einer der beiden Entwicklungsäpfel für Knapfel (je nach Edition) auflesen. Um die Insel betreten zu können, müsst ihr die Wasser-Modifikation für euer Rotom-Rad freigeschaltet haben. Mit etwas Glück lassen sich die Äpfel auch an anderen Orten finden.