Das „Final Fantasy 7 Remake“ gehört zu den heißesten Spielen des Jahres. Zunächst wird die Neuauflage des RPG-Klassikers exklusiv für die PlayStation 4 erscheinen, doch Dataminer wollen jetzt Hinweise auf einen PC-Release entdeckt haben.
Rund zwei Monate müssten sich Rollenspiel-Fans noch gedulden, denn dann erscheint mit dem Final Fantasy 7 Remake die Neuauflage eines absoluten Klassikers. Eigentlich nur für die PlayStation 4, das könnte sich künftig allerdings ändern.
Dataminer finden Hinweise auf PC-Release
Bereits im Dezember deutete das japanische Cover darauf hin, dass das „Final Fantasy 7 Remake“ nur zeitexklusiv für die PlayStation 4 erscheine und eine spätere Umsetzung für andere Plattformen möglich sei.
Diese Hinweise verdichten sich jetzt, wie Dataminer roXyPS3 herausfand. In der ominösen Demoversion des Rollenspiels sollen sich nämlich Codeschnipsel verbergen, die auf eine Portierung für den PC hindeuten.
Yeah already discussed this yesterday in Discord with others that there are many "many" signs inside the Demo that we will see a future PC Port sooner or later. There is PC Code still left inside, and it mentions various higher Resolutions together with some NVIDIA and AMD stuff.
— Roxanne (@roXyPS3) January 2, 2020
Wirklich überraschend kommt das nicht, immerhin haben „Final Fantasy“-Titel auf dem PC eine lange Tradition. Die derzeit erhältliche Fassung von „Final Fantasy 7“ für die PS4 basiert beispielsweise ebenfalls auf der PC-Version und nicht auf dem PSX-Klassiker.
Square Enix hat derzeit noch keine Umsetzung von „Final Fantasy 7 Remake“ für andere Plattformen angekündigt, es ist allerdings davon auszugehen, dass dies nach dem Release am 3. März 2020 geschehen könnte. Schenkt man dem geleakten japanischen Cover Glauben, ist das Spiel lediglich ein Jahr lang ein PS4-Exklusivtitel.