Schon seit geraumer Zeit gibt es Gerüchte um ein neues „Assassin's Creed“, das dieses Jahr veröffentlicht werden könnte. Eine anonyme Person hat nun einen umfassenden Leak verbreitet, der neben dem angeblichen Release-Datum auch konkrete Gameplay-Details bereithält.
Auf einem großen und berüchtigten Imageboard hat jemand, der unerkannt bleiben will, Informationen zu einem neuen Assassin's Creed veröffentlicht, die er aus internen Entwicklerkreisen bei Ubisoft bekommen haben will. Demnach höre das Projekt – wie schon zuvor spekuliert wurde – auf den Namen „Assassin's Creed Ragnarok“ und werde voraussichtlich auf einem PlayStation-Event im Februar offiziell enthüllt.
Release im September und auch für Next Gen?
Im Leak wird zudem behauptet, dass das Spiel am 29. September 2020 für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen solle. Dass die kommenden neuen Konsolen bedient werden könnten, wurde schon in der Vergangenheit spekuliert und läge angesichts der Veröffentlichung gegen Jahresende ohnehin auf der Hand. Von einer PC-Version, die naturgemäß dazugehören dürfte, ist derweil seltsamerweise keine Rede.
Zu den weiteren angeblichen Enthüllungsdetails gehören darüber hinaus ein Kooperativmodus für bis zu vier Teilnehmer. Der Hauptcharakter heiße im Übrigen Jora und könne wahlweise männlich oder weiblich sein. Die RPG-Aspekte sollen um Klassen und Fertigkeiten erweitert werden, das Waffenarsenal um Upgrades und einen Haltbarkeitswert.
Des Weiteren nennt der Leaker zusätzliche Parkour-Elemente, darunter das Erklimmen von Bäumen, und neue Versteckmöglichkeiten, etwa in Schlamm und Schnee. Die Spielwelt soll außerdem riesig sein und Städte wie London, Kiew und Paris umfassen.
Der angebliche Info-Leak hält auch einige Storydetails bereit. Wer sich nicht frühzeitig spoilern möchte, sei hiermit vorgewarnt.