Sony wird anscheinend auch auf der kommenden E3 2020 nicht vertreten sein und damit die Spielemesse sowie die Pressekonferenz zum zweiten Mal überhaupt überspringen. Damit dürfte die Next-Gen-Konsole PlayStation 5 im Juni dieses Jahres ebenfalls keinen Auftritt erhalten.
Update vom 14. Januar 2020
Sony hat mittlerweile offiziell bekannt gegeben, dass man auch 2020 nicht auf der E3 2020 vertreten sein wird. Alle Infos dazu haben wir euch hier zusammengefasst:
Originalmeldung vom 11. Januar 2020
Im letzten Jahr wurde bekannt, dass Sony erstmals nach mehr als 24 Jahren über keinen PlayStation-Stand auf der wichtigsten Gaming-Messe der Welt, der E3, verfügen wird. Eine Pressekonferenz gab es 2019 seitens Sony ebenfalls nicht, obwohl es schon beinahe so etwas wie eine Tradition war.
Fehlt Sony auch 2020?
Nun scheint es so, dass der japanische Spielehersteller auch auf der E3 2020 nicht vertreten sein wird. Zwar hat Sony dies bislang nicht selbst offiziell bekannt gegeben, doch die Redakteure von Video Games Chronicles wollen von ihren Insider-Quellen erfahren haben, dass die Japaner die Messe ein zweites Mal überspringen werden.
Zwar wäre die Messe ein idealer Ort für Sony, um weitere Informationen wie den finalen Preis oder das Design der PS5 mit der Öffentlichkeit zu teilen. Doch laut den Gerüchten könnte die Enthüllung bereits deutlich früher im Februar beziehungsweise im Frühjahr 2020 in Form eines speziellen Events (vielleicht eine PlayStation Experience) stattfinden. Vermutet wurde auch, dass eine große Enthüllung während der CES 2020 stattfinden könnte. Doch hier wurden lediglich das Logo sowie diverse Hardware-Details offiziell präsentiert:
Sollte Sony samt der PS5 tatsächlich der E3 2020 fernbleiben, dürfte sich Konkurrent Microsoft freuen. Schließlich würde der Fokus der Messe entsprechend auf der Xbox Series X liegen, zu der im Rahmen der Game Awards 2019 das finale Design enthüllt wurde und die ebenfalls Ende dieses Jahres veröffentlicht wird.