Die Gerüchte haben sich als wahr herausgestellt: Wie Netflix nun via Twitter bestätigt, ist „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ tatsächlich in der Entwicklung. Offenbar handelt es sich um einen Anime-Film, der von dem Team hinter der erfolgreichen Serie „The Witcher“ verwirklicht wird.
Gestern noch berichteten wir, dass uns womöglich eine animierte Version der erfolgreichen The Witcher-Serie erwartet, nun hat Netflix sich dazu geäußert und in einem Twitter-Post die laufenden Arbeiten an „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ bestätigt.
Eine neue Hexer-Geschichte
Somit erwartet uns in Zukunft nicht nur die zweite angekündigte Staffel von „The Witcher“, sondern ebenso eine filmische Version der Hexer-Show. Doch bei „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ handelt es sich nicht um einen Realfilm, sondern um einen Anime, der von dem Animationsstudio erschaffen wird, das ebenso für „Die Legende von Korra“ verantwortlich ist, die Sequel-Serie zu „Avatar – Der Herr der Elemente“.
Beteiligt sind zudem zwei weitere bekannte Gesichter: Lauren Schmidt Hissrich und Beau DeMayo. Hissrich ist die Showrunnerin und ausführende Produzentin der erfolgreichen „The Witcher“-Serie mit Henry Cavill in der Hauptrolle des Geralt von Riva, Autor Beau DeMayo war hierbei unter anderem für das Drehbuch der dritten Episode „Verrätermond“ (Original: „Betrayer Moon“) zuständig.
Über den Inhalt des kommenden Anime-Films „The Witcher: Nightmare of the Wolf“ ist allerdings noch nicht viel bekannt, lediglich die Aussage, dass uns eine neue Bedrohung in die Hexer-Welt zurückkehren lässt. Mit einem Erscheinungsdatum des Filmprojekts hielt sich Netflix ebenfalls noch bedeckt. Ein Release vor der 2. Staffel von „The Witcher“ ist jedoch denkbar wahrscheinlich, da diese ohnehin nicht vor 2021 erscheinen wird.
The rumors are true, a new Witcher story is in the works! The anime film, The Witcher: Nightmare of the Wolf, will take us back to a new threat facing the Continent. Brought to you by the Witcher team @LHissrich and @BeauDeMayo, and Studio Mir the studio behind Legend of Korra.
— NX (@NXOnNetflix) January 22, 2020