Artikel

Allgemein: Der Couchmaster: Endlich PC-Gaming von der Couch!

Wie wäre es eigentlich, so gemütlich wie möglich vor seinem Rechner zu sitzen? Manche von euch hocken bestimmt gerade auf einem mehr oder weniger bequemen Stuhl oder mit ihrem Laptop auf dem Bett. Für den ganz besonderen Zocker-Genuss sorgt aber eine Couch, welche extra für das Gaming angepasst wurde. Wir haben uns das Gerät für euch mal genauer unter die Lupe genommen und sagen euch, ob sich der Kauf des Couchmasters lohnt. Hier noch ein Dankeschön an nerdytec, die uns ein Exemplar zur freien Verfügung gestellt haben.

Als der Couchmaster vor der Türe stand, waren wir vorerst von der Größe des 10 Kilogramm schweren Pakets überrascht, war es doch platzsparender verpackt als so manche Grafikkarte. Der Lieferumfang des Couchmasters enthält:
2x Stützblöcke
1x Tischfläche
3x Polsterstreifen
1x USB 3.0 Hub mit 4 Anschlüssen
1x  Ein USB 3.0 Verbindungskabel
1x Klettband (zum Anbringen der Polster)
1x Energy-Drink von Nerdytec
1x Seitentasche

 

Der Aufbau der Couch geht schnell von der Hand und benötigt höchstens zehn bis 15 Minuten. Auch der Sinn der Verwendung und die Frage, wie man es sich nun bequem macht, sind schnell geklärt. Der große Vorteil des Couchmasters ist nicht nur der bequeme Stoff, sondern auch die Möglichkeit, alle Kabel von Tastatur, Maus, Headset oder auch Webcam im Inneren zu verstauen. Das mitgelieferte fünf Meter lange USB 3.0 Kabel sorgt hier für das Verschwinden des Kabelsalates bis zu eurem Rechner. Ein Kissenseitenfach bietet dazu noch zusätzlichen Stauraum für Getränke, die Fernbedienung oder einer Tüte Chips.

Der Couchmaster ist in zwei verschiedenen Versionen zu erwerben. Zum einen die Basic-Version für gut 130 Euro. Hier bekommt man sein Möbelstück entweder in Schwarz beziehungsweise Rot oder komplett in Schwarz. Mehr Freiheiten bietet da die Premium-Version, die neben dem USB 3.0 HUB + Verlängerungskabel euch auch eine Farbauswahl ermöglicht. Hier gibt es eine Farbpalette mit Grün, Schwarz, Orange, Blau, Gelb und – für die weiblichen Gamer unter euch sogar in Rosa-Pink.
Wer sich den Couchmaster zulegt, der benötigt in erster Linie ein wenig Platz, denn die Breite der Couch misst satte 85 Zentimeter. Doch hier kann man die Breite variieren, da man die Stützkissen nach Belieben weiter auseinandersetzen kann. Nach einigen Minuten rumprobieren, hat man seine bequemste Position gefunden und ist nun bereit für eine lange Zockersession oder gemütliches Arbeiten von der Couch aus.

Optional gibt es auch weitere Gadgets, die einem das Leben auf dem Couchmaster noch bequemer machen. Die Raucher unter euch rüsten sich mit einem Aschenbecher aus, während die Smartphone-Fanartiker sich den Handyhalter zulegen, naja, wer es braucht. Auch ein Tablet-Halter ist geplant und wird demnächst verfügbar sein.
Doch nicht nur für den PC ist der Couchmaster gut, denn auch für den Laptop bietet er genug Fläche für ein bequemes Arbeiten. Außerdem gibt es ebenfalls keinen Kabelsalat, da überall an der Ablage diverse Kabeldurchlässe vorhanden sind.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"