Artikel

Far Cry Primal: So ist die Steinzeit zum Leben erweckt worden

In einem neuen Video zu Far Cry Primal demonstriert uns Ubisoft, wie die Steinzeit zum Leben erweckt worden ist. In einem Blick hinter die Kulissen erfahren wie, welche Dinge benötigt werden, um ein Videospiel zu erschaffen, das vor mehr als 10.000 Jahren angesiedelt ist. Der Anspruch war besonders für die Schauspieler und Synchronsprecher sehr hoch, da diese eine neue Sprach lernen mussten, die es so zuvor nicht gab.

"Die Gestaltung einer brandneuen Sprache – Wenja – die auf der Proto-Indo-Europäischen Sprache basiert, war essentieller Bestandteil des Prozesses, den Realitäts- und Authentizitätsgrad zu erreichen, den das Entwicklerteam für das Spiel angestrebt hat. Ein Far Cry-Spiel in der Steinzeit stattfinden zu lassen, war ein gewagtes Unternehmen für Ubisoft Montreal und es war eine Zusammenarbeit von Designern, Animationsexperten, Programmierern sowie Historikern, Anthropologen, Linguisten und Bewegungstrainern nötig, um der Steinzeit Leben einzuhauchen.”

Far Cry Primal erscheint am 23. Februar 2016 für PlayStation 4 sowie Xbox One. PC-Spieler müssen sich hingegen noch ein wenig länger gedulden.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"