In einem jetzt veröffentlichten Behind the Scenes-Video erlaubt uns Entwickler Gun Media erste Einblicke in die brutalen Todesszenen, die uns in Friday the 13th: The Game erwarten. Wir berichteten bereits von den sehr kreativen Möglichkeiten, wie Jason Voorhees seinen Opfern zu Leibe rücken kann, bisher spielten sich diese Szenen allerdings nur in unseren Köpfen ab. Das Video entführt uns nun endlich hinter die Kulissen und lässt zu, dass wir den Prozess des Motion-Capturings verfolgen und dabei die eine oder andere Todesszene wiedererkennen.
Kane Hodder zurück als Jason Voorhees
Die Rolle des berüchtigten Serienkillers übernimmt hierbei niemand Geringeres als Kane Hodder, welcher Fans der Filme bereits als Jason bekannt sein dürfte. In Zusammenarbeit mit Tom Savini, der für die Gestaltung der Morde zuständig war, setzt er hierbei Ryan Staats und Tarah Paige mächtig zu. Letztere machte sich vor allem durch ihre Stunts als Lara Croft in den letzten beiden Tomb Raider Titeln einen Namen.
Macht euch gefasst auf aufgerissene, zerfetzte Kiefer, zertrümmerte Schädel und abgetrennte Gliedmaßen, denn Jason ist wieder unterwegs. Wenn er besonders gut gelaunt ist, schleudert er euch vielleicht auch ganz wie im Film in eurem Schlafsack gegen einen Baum oder ertränkt euch in einer Toilette. Auch von Strandliegen solltet ihr euch lieber fernhalten, denn diese scheinen Jason dazu anzuspornen, euch bei euren morgendlichen Dehnübungen behilflich zu sein.
Friday the 13th: The Game soll im Oktober 2016 für PC. PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Alle Infos zum Titel findet ihr wie gewohnt auf unserer Themenseite.