Mit KartKraft will das Entwicklerstudio Black Delta die Szene der Rennspiele mächtig aufmischen und beweisen, dass es keine Unmengen von PS braucht, um viel Spaß auf einer Rennstrecke zu haben. Wie der Name des Titels verrät, wird sich KartKraft einzig und allein auf die Disziplin des Kartsports beschränken, bietet dabei aber innerhalb dieser Gruppierung eine große Vielfalt diverser Möglichkeiten. So wird man schon im bald startenden Early Access einen Sandbox-Modus spendiert bekommen, der es den Spielern erlaubt, selbstständig Modi und Strecken zu kreieren – auch abseits eigentlicher Rennveranstaltungen.
In Zukunft kommt noch mehr
In Kombination mit dem hohen Ausmaß an Realismus, der in jedem Detail des Spiels steckt, will das Team hinter KartKraft einen gelungenen Blick in den Kartsport bieten. Neben den von der Community erstellten Spielarten warten natürlich umfangreiche Multiplayer-Optionen und auch der Singleplayer kommt nicht zu kurz. Bevor man in den Early Access übergeht, wird es weitere Details zum Umfang geben. Wer sich ein erstes Bild von KartKraft machen möchte, der kann sich den Februar-Trailer anschauen. Viel Spaß!
KartKraft will noch im ersten Quartal dieses Jahres in den Early Access übergehen und dann möglichst bald den nächsten Schritt Richtung fertigen Release wagen.