In einem weiteren Entwicklertagebuch nehmen uns die Mannen von Crytek nicht nur erneut in die malerische Natur von The Climb mit, sondern sprechen auch über die technischen Herausforderungen, denen sie sich bei der Entwicklung des Titels stellen mussten.
Um ein möglichst authentisches Klettererlebnis in der virtuellen Realität zu ermöglichen, galt es sich von altbekannten Techniken zu lösen und mit neuen Möglichkeiten vertraut zu machen. Die Realisierung von mindestens 90 Bildern pro Sekunde und die Integrierung vieler hochauflösender Details sollen nicht nur eine atmosphärische Umgebung, sondern vor allem eine glaubwürdige Virtual Reality-Erfahrung schaffen.
The Climb erscheint exklusiv für Oculus Rift und soll zeitnah zum Virtual Reality-Headset erhältlich sein.
Virtuelle Klettertour durch verschiedene Gebiete
Kürzlich präsentierte Crytek eine der Landschaften, die uns bei unserer VR-Klettertour umgeben werden. In den Alpen hangeln wir uns umgeben von glasklaren Seen und schneebedeckten Berggipfeln von Vorsprung zu Vorsprung und erklimmen so ungeahnte Höhen.