Mit Battlefield 1 geht der schwedische Entwickler DICE zurück in die Vergangenheit. Der erste Weltkrieg dient dem Shooter als Szenario und soll nicht nur historisch, sondern auch spielerisch die damalige Epoche so realistisch wie möglich darstellen.
Wer allerdings an den ersten Weltkrieg denkt, wird vor allem an einen nie zu enden scheinenden Stellungskrieg denken. Wie genau wird Battlefield 1 daraus Profit schlagen können? Erwartet uns dennoch schnelle und rasante Action oder wird sich das Ganze in einem gemächlichen Tempo auswirken?
Die Gäste
Für unsere Premiere des Gesprächsformats Talking Games haben wir uns drei fantastische Gäste eingeladen, die zusammen mit unserem Dennis das Setting von Battlefield 1 ergründen werden. Zu Gast bei PlayNation TV sind:
- Major, YouTuber mit Fokus auf Ego-Shootern.
- Olaf Bleich, freier Redakteur für Magazine wie Spieletipps, Computer BILD Spiele und Gameswelt. Außerdem großer Wrestling-Fan.
- Sarazar, YouTuber und Gründer der PlayMassive GmbH. Selbst erklärter Casual-Spieler und Fan brachialer Action.
Um was es in der nächsten Woche geht? Erfahrt es nächsten Sonntag um 17 Uhr auf PlayNation TV!
Das Setting von Battlefield 1
Die Zeit wird zurückgespult, der Kalender bis zum Jahr 1914 zurückgeblättert. Nach einem halben Jahrzehnt in der Zukunft geht die Battlefield-Reihe mit Battlefield 1 einen neuen Weg und lässt die Herzen von Fans historischer Ereignisse höher schlagen.
Battlefield 1 wird komplett im ersten Weltkrieg spielen und die erste Schlacht mit weltweiter Auswirkung auf eure Bildschirme zaubern. Neben einem Multiplayer mit zahlreichen neuen Elementen (Zeppeline, mehr Zerstörung, historische Waffen) erwartet die Spieler eine neue Singleplayer-Kampagne.
Shooter-Fans, aufgepasst: Bei Amazon könnt ihr euch den heißesten Shooter des Jahres schon jetzt vorbestellen. Sichert euch das Spiel jetzt!