Bis April 2021 möchte Ubisoft fünf AAA-Spiele veröffentlichen. Drei dieser Titel dürften bereits bekannt sein, während es sich bei den anderen beiden mit großer Wahrscheinlichkeit um Ableger zu den beiden wohl bekanntesten Ubisoft-Reihen „Assassin's Creed“ und „Far Cry“ handelt.
Wann erscheint ein neuer „Assassin's Creed“-Ableger und wie steht es eigentlich um ein „Far Cry 6“? Bislang hat sich Ubisoft nicht konkret zu diesen Titeln zu Wort gemeldet.
5 AAA-Titel bis April 2021
Doch wie der Entwickler und Publisher im Rahmen eines aktuellen Geschäftsberichts bekannt gegeben hat, möchte das französische Unternehmen im nächsten Geschäftsjahr insgesamt fünf AAA-Spiele veröffentlichen.
Das nächste Fiskaljahr beginnt am 1. März 2020 und erstreckt sich bis April 2021. Innerhalb dieses Zeitraums dürfen wir mit den folgenden drei Spielen rechnen:
Unklar ist bislang jedoch, welche zwei weitere Titel uns in den kommenden Monaten erwarten. Doch da die Rede von AAA-Spielen ist, können nur Ubisofts große Franchise in Frage kommen.
Assassin's Creed: Ragnarok und Far Cry 6?
Die beiden wohl am naheliegendsten Spielereihen wären „Far Cry“ und „Assassin's Creed“. Schon seit längerer Zeit wird vermutet, dass Ubisoft an einem Assassin's Creed: Ragnarok mit Wikinger-Setting arbeitet. Ein „Far Cry 6“ ist wohl ebenfalls ein sehr wahrscheinlicher Kandidat, schließlich handelt es sich bei „Far Cry 5“ um Ubisofts meistverkaufte Spiel der aktuellen Konsolengeneration.
Auch Kotakus Jason Schreier ist der Meinung, dass es sich bei den beiden noch unbekannten Titeln um einen „Far Cry“- und einen „Assassin's Creed“-Ableger handelt. Auf einen neuen Teil der „Splinter Cell“-Reihe müssen Spieler wohl auch weiterhin warten.
Anyone holding out hope for Splinter Cell is, once again, going to be disappointed. Sorry! (It’s AC and Far Cry.) https://t.co/7hKDV3y5QS
— Jason Schreier (@jasonschreier) February 6, 2020
Es ist übrigens gut möglich, dass die beiden Titel auch für die PlayStation 5 und Xbox Series X erscheinen werden. Schließlich werden Sony und Microsoft ihre Next-Gen-Konsolen am Ende dieses Jahr veröffentlichen.