Die „Pokémon Home“-App ist kürzlich erschienen und bildet ein Editionsübergreifendes Zuhause für eure Taschenmonster. Zum Start der App zeigt sich The Pokémon Company dabei überaus spendabel – es werden nämlich Pokémon verschenkt.
Loggt ihr euch das erste Mal in den Cloud-Dienst ein, dürft ihr euch eines der drei Kanto-Starter aussuchen: Bisasam, Glumanda oder Schiggy. Diese drei Starter besitzen interessanterweise ihre versteckte Fähigkeit, die sie in den Spielen eigentlich nicht besitzen.
Kanto-Starter für Schwert und Schild geschenkt bekommen
Ihr könnt das gewählte Pokémon anschließend in Pokémon Home lassen oder nach Pokémon Schwert und Schild transferieren. Ja, richtig gelesen. Obwohl Bisasam und Schiggy vom Pokédex in „Schwert und Schild“ bislang ausgeschlossen waren, ist es mithilfe von „Pokémon Home“ nun möglich, diese rüberzuschicken. Ganz legal.
Zahlreiche Pokémon kehren in Schwert und Schild zurück
Das ist nicht nur mit den geschenkten Startern möglich, sondern auch mit den Startern, die ihr bereits von anderen Spielen auf „Pokémon Home“ übertragen habt. Zudem könnt ihr mit „Pokémon Home“ nun zahlreiche weitere Pokémon auf die neuen Editionen für Nintendo Switch schicken. Dazu gehören Mewtu, die Alola-Starter und die Legendären Pokémon der 5. und 7. Gen. Alle neuen übertragbaren Pokémon seht ihr hier aufgelistet.
Pikachu, Evoli und Rotom als Geschenk
Als weiteres Pokémon-Geschenk wartet auf euch in der Pokémon Box von „Pokémon Home“ ein Pikachu. Daran gibt es nichts Spezielles, es ist einfach ein Gratis-Pikachu.
Tauscht ihr zum ersten Mal ein Pokémon via GTS, werdet ihr mit einem Rotom als Geschenk belohnt. Und wenn ihr das erste Mal ein Pokémon via Wunderbox tauscht, erhaltet ihr ein Evoli. Diese Pokémon erhaltet ihr im Geheimgeschehen-Menü.
„Pokémon Home“ gibt es als Download für Nintendo Switch sowie Android und iOS.