Update vom 1. April 2020
Der Fotomodus für die PlayStation 4 ist mit dem neuen Update 1.12 ab sofort offiziell verfügbar. Von nun an könnt ihr also nicht nur in dem kommenden PC-Port von Death Stranding epische Screenshots anfertigen, sondern könnt euch auch fotografisch mit Filtern, Rahmen, Posen und Gesichtsausdrücken auf der Sony-Konsole austoben.
Originalmeldung vom 5. März 2020
Falls ihr Schnappschüsse von eurem Death Stranding-Abenteuer machen wollt, müsst ihr bislang auf die simple Screenshot-Funktion der PS4 zurückgreifen. Die kommende PC-Version von „Death Stranding“ wird allerdings einen Fotomodus bekommen. Etwas, das sich viele Fans bereits gewünscht haben.
Bitte lächeln, Sam! – Der Fotomodus von Death Stranding
In einem Video zeigt Kojima nun, was der Fotomodus in „Death Stranding“ zu bieten hat und wie das kommende Feature funktioniert.
Der kurze Clip zeigt uns, wie ihr aus diversen Situationen einfallsreiche und schöne Bilder zaubern könnt. In einer Szene springt Sam von einer Explosion weg und zu einem anderen Zeitpunkt saust er mit einem „Hoverboard“ den verschneiten Gipfel eines Berges hinunter.
Zahlreiche Möglichkeiten
Mit einem Knopfdruck können wir in den Fotomodus wechseln und darin den richtigen Winkel für das Bild, die Farbe und einen passenden Filter aussuchen. Selbst die Mimik von Sam lässt sich ändern oder ihr radiert ihn ganz aus dem Bild aus. Dies sind nur einige Beispiele, was sich mit dem Fotomodus anstellen lässt.
Bislang ist der Fotomodus nur für die PC-Version von „Death Stranding“ angekündigt, die am 2. Juni erscheint. Ob zusätzlich noch der Fotomodus via Update für PS4-Spieler zugänglich gemacht wird, ist nicht bestätigt, erscheint aber sehr wahrscheinlich.