An Dark Horse Comics ist der aktuelle Hype um The Witcher nicht vorübergegangen und so hat sich der Verlag an eine neue Comicreihe in der Welt des Hexers gewagt. Und an der Entstehung wird niemand Geringes teilhaben als CD Projekt RED, die Entwickler des Erfolgstitels The Witcher 3: Wild Hunt.
The Witcher: Fading Memories
Endlich bekommen wir mehr von Geralt von Riva zu sehen! Immerhin dauert es bis zum Release der 2. Netflix-Staffel von The Witcher noch bis 2021 und einen Starttermin für den Anime-Film mit Vesemir im Fokus der Story haben wir auch noch nicht erhalten.
Wie gut, dass sich Bartosz Sztybor als Autor und Amad Mir als Zeichner zusammengefunden haben, um „The Witcher: Fading Memories“ zu erschaffen. Das Cover von Evan Cagle für den ersten von insgesamt vier Comics können wir sogar bereits betrachten.
In der weiterführenden Geschichte wird es offenbar immer schwieriger für den Hexer seinen Lebensunterhalt mit dem Töten von Monstern zu bestreiten. Der Auftrag der Stadt Towitz scheint jedoch vielversprechend zu sein und so geht Geralt dem Verschwinden der dortigen Kinder nach. Die offizielle Beschreibung der neuen Comic-Reihe lautet:
„Geralt ist verarmt und niedergeschlagen, seitdem die Bedrohungen durch Monster scheinbar verschwunden sind. Die Zeiten für Hexer waren immer schwierig – aber ohne kontinuierliche Arbeit hat sich seine Situation noch verschlechtert. Als Geralt nach neuen Möglichkeiten für seinen Lebensweg sucht, erhält er eine Anfrage vom Bürgermeister von Towitz, eine kleine Stadt, in der Kinder von Foglets entführt werden … aber irgendetwas bei dieser neuen Bedrohung fühlt sich falsch an.“