Artikel

Final Fantasy 7 Remake Intergrade: Stärkste Limit Breaks freischalten, so geht’s! – Lösung

Die stärksten Attacken, die Cloud und die anderen spielbaren Charaktere in Final Fantasy 7 Remake selbst ausführen können, sind die Limit Breaks. Zu einem Großteil des Abenteuers besitzt jeder Charakter nur eine Limit-Attacke. Ihr könnt jedoch noch weitere, mächtigere Limits freischalten. In diesem Guide verraten wir euch, wie ihr das schafft.

Spoiler Warnung
Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake Intergrade: Alle Beschwörungen mitsamt Fundort – Lösung

So funktionieren Limits in Final Fantasy 7 Remake

Im Kampf besitzen die Charaktere jeweils eine eigene Limit-Anzeige. Sie füllt sich auf, indem ihr Schaden erleidet oder Gegner in den Schock-Zustand versetzt. Sobald die Leiste voll ist, könnt ihr euren Limit-Angriff einsetzen.

Limits sind mächtig und gerade in großen Kämpfen unerlässlich. Je nach Limit können verheerende Angriffe mit viel Schaden oder Zauber eingesetzt werden, die die ganze Truppe heilen.

Wie ihr Limits der Stufe 2 freischaltet

Sobald ihr Kapitel 9 erreicht habt, besucht ihr das erste Mal den Wallmarkt. Einer der neuen Orte, die das Remake im Wallmarkt bereithält, ist Corneos Kolosseum.

Im Laufe der Story müssen sich Cloud und Aerith dort beweisen. Ihr solltet danach aber nochmal im Kolosseum vorbeischauen, denn nach den Pflichtkämpfen werden eine Reihe an optionalen Kämpfen verfügbar – darunter ebenjene, die neue Limits freischalten.

Kämpft weiter im Colosseum, es lohnt sich! © Square Enix

Insgesamt vier Kämpfe erfordern, dass Cloud, Barret, Tifa und Aerith jeweils allein gegen eine Reihe von Gegnern antreten (sie haben die Namen Cloud vs., Barret vs., usw.). Übersteht ihr alle Runden, gehören die Schriften zum ultimativen Mysterium für den Charakter euch. Damit erhaltet ihr automatisch die jeweilige Stufe 2-Limit. Im Menü könnt ihr unter Kampfeinstellungen die Limits nun tauschen.

Final Fantasy 7 RemakeFinal Fantasy 7 Remake Intergrade: Fundorte aller Materia im Hauptspiel – Lösung

Achtung: Ihr könnt nicht alle Limits der Stufe 2 auf einmal bekommen

In Kapitel 9 wird Cloud nur von Aerith begleitet. Ihr könnt dann ausschließlich die Stufe 2-Limits für die beiden Charaktere freischalten.

Keine Sorge: Barret und Tifa können sich ebenfalls im Kolosseum beweisen, aber erst später. Die beiden begleiten Cloud in Kapitel 14, wo es auch möglich ist, mit ihnen den Wallmarkt und das Kolosseum zu besuchen. Beachtet, dass dann Aerith nicht zur Verfügung steht.

final-fantasy-7-remake-barret-kampf
Die mächtigsten Limit-Breaks. © Square Enix

Solltet ihr die jeweiligen Kapitel schon gespielt, aber die Limits verpasst haben, braucht ihr euch nicht ärgern. Es wird noch nachträglich möglich sein, die Attacken freizuschalten. Dazu müsst ihr das Spiel aber erst einmal komplett durchspielen. Anschließend steht euch die Kapitelauswahl zur Verfügung, wodurch ihr in frühere Momente des Abenteuers zurückkehren könnt. Die Level und Ausrüstung der Charaktere bleiben erhalten.

Die Limits im Überblick

Cloud

  • Stufe 1-Limit: Kreuzschlag – Fügt dem Gegner mit über Kreuz ausgeführten Hieben Schaden zu.
  • Stufe 2-Limit: Atomisator – Schleudert einen Gegner mit dem Schwert in die Luft und versetzt ihm dann mehrere verheerende Schläge. Schockpotenzial: Groß.

Barret

  • Stufe 1-Limit: Granate – Feuert einen verdichteten Schuss ab, der beim Aufschlag eine heftige Explosion auslöst.
  • Stufe 2-Limit: Katastrophe – Konzentriert die gesamten geistigen Kräfte in einem vernichtenden Strahl. Schockpotenzial: Groß.

Tifa

  • Stufe 1-Limit: Salto – Befördert den Gegner nach Art des Kampfkunstmeisters Zangan mit einem kräftigen Tritt aus einem Salto in die Luft.
  • Stufe 2-Limit: Delfinschlag – Führt zusammen mit einem Delfin einen mächtigen Angriff aus. Schockpotenzial: Groß.

Aerith

  • Stufe 1-Limit: Heilender Wind – Entfesselt einen wohltuenden Wind, der eine mittlere Menge TP aller Gruppenmitglieder heilt.
  • Stufe 2-Limit: Segen des Planeten – Macht die Gruppe durch ein Gebet zum Planeten vorübergehend immun gegen physischen Schaden.

Redaktion PlayCentral

Der offizielle Redaktion-Account von PlayCentral.de.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"