Bereits seit geraumer Zeit ist bekannt, dass sich der Manga zu One Piece so langsam aber sicher dem Finale der Wa No Kuni Arc nähert. Wir haben alles über die Geschichte der Insel in der neuen Welt gehört, wissen über die Machenschaften von Kaido und Korozumi Orochi Bescheid und haben die Neun Männer mit den roten Schwertscheiden sowie den Verräter unter ihnen kennengelernt. Jetzt ist es Zeit, dass die neue Allianz aus Ruffy, Kid und Law den Samurai helfen, ihr Land wieder zurückzuerobern und die Grenzen endlich für die Außenwelt zu öffnen.
Wir sprechen eine obligatorische Spoilerwarnung aus!
One Piece – Angriff auf Onigashima
Wie wir bereits berichtet haben, durften sich die Strohhüte im letzten Kapitel über die Rückkehr eines alten Freundes und neuen Crew-Mitglieds freuen: Jinbei, Ritter des Meeres und ehemaliges Mitglied der 7 Samurai. Dieser berichtet seinen Kameraden nun, dass es zwar schwer war und es viele Verletzte gab, doch dass es der Sonnen-Piratenbande gelungen ist, Big Mom und ihrer Familie zu entkommen. Da ergreift Kinemon das Wort und verlautet, dass es endlich Zeit ist, den Angriff auf Onigashima zu starten, dem Sitz von Kaiser Kaido und laut dem Samurai der Ort, wo die finale Schlacht um Wa No Kuni stattfinden wird.
Leider ist Onigashima von fast allen Seiten von Bergen umgeben und es gibt nur einen gut bewachten Haupteingang zur Insel, der lieber gemieden werden sollte. Da der alte Plan, die Insel zu betreten und Kaido zu überwältigen, aller Wahrscheinlichkeit nach von Kanjuro verraten worden ist, präsentiert Trafalgar Law einen Neuen: Einige Truppen sollten entgegen aller Vernunft doch den Haupteingang angreifen, während die Akazaya im U-Boot der Heart-Piratenbande unbemerkt um die Insel herumfahren und mit den Teufelskräften des so bezeichneten Chirurgen des Todes einfach und blitzschnell durch die umliegenden Berge hindurch teleportieren.
Ein guter Plan, der vielleicht auch eine Chance gehabt hätte, Kaido und Orochi zu überraschen, doch leider ist zu dem Zeitpunkt, als sich alle für genau diese Vorgehensweise aussprechen, von der Thousand Sunny schon nichts mehr zu sehen. Die Strohhüte haben längst die Initiative ergriffen und den Haupteingang nach Onigashima frontal angegriffen. Zum Erstaunen aller Anwesenden konnte die Strohhutbande alle Wachen in kürzester Zeit besiegen, sodass der Weg für die Ablenkungstrupps bereits frei ist. Genau diesen Job, ordentlich Krach machen und Kaidos Leute verprügeln, wollen sowohl die Strohhüte als auch die Kid-Piratenbande inne haben, weswegen sofort ein Wettrennen zwischen den beiden Mannschaften in Richtung Hafen beginnt …
Tobi Roppō – Die Fliegenden Sechs
Während am Eingang nach Onigashima die Fetzen fliegen, haben der Kaiser, seine All-Stars, die Numbers sowie Shogun Orochi bereits mit den Feierlichkeiten begonnen. Da wird dem mächtigen Piratenkapitän berichtet, dass die Tobi Roppō, die Fliegenden Sechs, eingetroffen seien, um ihm und Kaiserin Big Mom ihre Aufwartung zu machen. Eben diese sechs wohl sehr mächtigen Krieger betreten zum Abschluss von Kapitel 977 den Raum, doch kann man außer ihrer Füße nichts sehen, weswegen es noch ein Geheimnis ist, um wen es sich bei diesen Verbündeten von Kaido handelt.