Die reine Spielzeit der Kampagne des Remakes zu Resident Evil 3 ist nicht sonderlich lang. Auf dem ersten Schwierigkeitsgrad werdet ihr den Titel bei eurem ersten Durchgang bereits nach wenigen Stunden durchgespielt haben. Auf der Schwierigkeitsstufe Veteran werdet ihr rund sechs Stunden spielen ehe ihr die Credits erreicht habt.
Alle Herausforderungen in Resident Evil 3 erklärt
Doch es lohnt sich den Titel gleich mehrfach durchzuspielen. Schließlich gibt es insgesamt 58 verschiedene Herausforderungen, die von euch erfüllt werden möchten. Davon sind einige ziemlich einfach und lassen sich quasi nebenbei erledigen, während andere von euch viel Können und Durchhaltevermögen abverlangen. Für das Abschließend jeder Challenge erhaltet ihr Punkte, die sich im Shop gegen verschiedene Features und ganz besondere Waffen eintauschen lassen. Beispielshalber erhaltet ihr gegen 7.200 Punkte das Antibiowaffen-Messer Hot Dogger. Möchtet ihr das Remake später sogar auf dem letzten Schwierigkeitsgrad Inferno durchzocken, empfiehlt es sich auf den Raketenwerfer mit unendlich viel Munition zu sparen, um damit jeden Gegner in Windeseile ein zweites Mal ins Jenseits zu schicken.
Im folgenden haben wir für euch alle 58 Herausforderungen in „Resident Evil 3“ aufgelistet und zeigen euch, welche Aufgaben es zu erfüllen gibt, wie viele Punkte jeweils winken und welches Geschenk ihr für einen erfolgreichen Abschluss erhaltet. Beachtet, dass ihr „Resident Evil 3“ mindestens 5-6 Mal komplett durchspielen müsst, damit ihr alle Herausforderungen bekommt. Zudem raten wir euch dazu, bestimmte Abschnitte, in denen besonders viele Zombies auf euch einströmen, mehrfach zu spielen. Denn viele Aufgaben bestehen darin mit bestimmten Waffen eine bestimmte Anzahl an Gegnern zu töten. Auf diese Art und Weise schafft ihr diese Missionen am einfachsten ohne zu verzweifeln.
Das sind alle Herausforderungen in Resident Evil 3
- Adios, Raccoon City (0 Punkte)
- Schließen Sie alle Herausforderungen ab.
- Figur: Last Escape
- Erste Flucht (80 Punkte)
- Fliehen Sie aus Jills Apartmentgebäude.
- Konzeptgrafik: Jills Wohnung
- Verlässliche Stütze (100 Punkte)
- Fliehen Sie aus dem Wohnviertel von Raccoon City.
- Konzeptgrafik: Bar Jack
- Nemesis geschlagen? (120 Punkte)
- Besiegen Sie Nemesis auf dem Dach.
- Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 1)
- Flucht aus der Stadt (120 Punkte)
- Fliehen Sie aus der Innenstadt von Raccoon City
- Konzeptgrafik: Tankstelle / Boutique
- Der Carlos-Express (120 Punkte)
- Verlassen Sie das R.P.D.
- Konzeptgrafik: Carlos
- Mir geht’s nicht so gut (140 Punkte)
- Verlassen Sie den Uhrturm-Platz
- Figur: Nemesis (Stufe 2)
- Abgewehrt (160 Punkte)
- Überstehen Sie die Zombie-Belagerung
- Konzeptgrafik: Krankenhaus
- Auf den Fersen (180 Punkte)
- Folgen Sie Nicholai nach unten.
- Konzeptgrafik: Kreaturen
- Nemesis nie mehr?! (260 Punkte)
- Besiegen Sie Nemesis (Stufe 2).
- Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 2)
- Den bin ich los (800 Punkte)
- Besiegen Sie Nemesis (Stufe 3).
- Konzeptgrafik: Laborkorridiere
- Chemiegrundkurs (160 Punkte)
- Stellen Sie ein Objekt her.
- Konzeptgrafik: Inneneinrichtungen
- Büchsenmacher (150 Punkte)
- Verbessern Sie eine Waffe.
- Konzeptgrafik: Wohnviertel
- Rumschlepper (150 Punkte)
- Erweitern Sie Ihr Inventar.
- Konzeptgrafik: Donutladen / Diner
- Duck und weg (200 Punkte)
- Führen Sie ein Perfektes Ausweichen aus.
- Konzeptgrafik: Innenstadt
- Das Carlos-Manöver (200 Punkte)
- Führen Sie erfolgreich Carlos‘ Schlag-Aktion aus.
- Figur: Marvin Branagh
- Checkpoint Charlie (200 Punkte)
- Zerstören Sie eine Charlie-Figur.
- Figur: Charlie-Figur
- Treues Eisen (1.200 Punkte)
- Besiegen Sie 80 Gegner mit einer Pistole.
- Konzeptgrafik: Läden
- Revolverheld (5.200 Punkte)
- Besiegen Sie 200 Gegner mit einer Pistole.
- Figur: Zombie (weiblich)
- Ich brauch meinen Raum (3.200 Punkte)
- Besiegen Sie 100 Gegner mit einer Flinte.
- Konzeptgrafik: Bonusbild A
- Flintenheld (6.200 Punkte)
- Besiegen Sie 130 Gegner mit einer Flinte.
- Figur: Mikhail Victor
- Umwerfend (6.200 Punkte)
- Besiegen Sie 80 Gegner mit einem Granatwerfer.
- Figur: Tyrell Patrick
- Granatwerferheld (10.400 Punkte)
- Besiegen Sie 120 Gegner mit einem Granatwerfer.
- Figur: Hunter γ
- Keine Kugel verschwendet (6.600 Punkte)
- Besiegen Sie 20 Gegner mit einer MAG.
- Konzeptgrafik: Nemesis A (Stufe 2)
- MAG-Held (10.400 Punkte)
- Besiegen Sie 80 Gegner mit einer MAG.
- Figur: Ne-α Parasite
- Draufhalten (3.400 Punkte)
- Besiegen Sie 200 Gegner mit einem Sturmgewehr.
- Figur: Licker
- Sturmgewehrheld (8.400 Punkte)
- Besiegen Sie 400 Gegner mit einem Sturmgewehr.
- Figur: Hunter β
- Notwendige Gewalt (5.200 Punkte)
- Besiegen Sie 400 Gegner.
- Konzeptgrafik: Bonusbild C
- Eindruck hinterlassen (8.200 Punkte)
- Besiegen Sie 800 Gegner.
- Konzeptgrafik: Parkhaus / Dach
- Die Horde ausdünnen (10.400 Punkte)
- Besiegen Sie 1.100 Gegner.
- Konzeptgrafik: Abrissbaustelle
- Zombie-Auslöscher (10.600 Punkte)
- Besiegen Sie 1.400 Gegner.
- Konzeptgrafik: Bonusbild B
- Ruin der Zombies (11.000 Punkte)
- Besiegen Sie 2.000 Gegner.
- Konzeptgrafik: Nemesis B (Stufe 1)
- Zwei zum Preis von einem (1.100 Punkte)
- Besiegen Sie zwei Gegner mit einem einzigen Schuss.
- Figur: Zombiehund
- Hut ab! (2.000 Punkte)
- Schießen Sie 28 Zombies den Hut vom Kopf.
- Figur: Zombie (männlich)
- Nemesis neben sich (600 Punkte)
- Bringen Sie Nemesis dazu, ein Objekt preiszugeben.
- Figur: Murphy Seeker
- Lass ihn einfach (200 Punkte)
- Hören Sie sich alle Unterhaltungen mit Dario an.
- Konzeptgrafik: Darios Lagerhalle
- Ex-Sternchen (120 Punkte)
- Besiegen Sie Zombie-Brad.
- Figur: Brad Vickers
- Uhrgestein (600 Punkte)
- Setzen Sie alle Juwelen in das Uhrdenkmal ein.
- Konzeptgrafik: Storyboards
- Blitzreparatur (2.000 Punkte)
- Sammeln Sie alle Sicherungen im Lager innerhalb von 5 Minuten ein.
- Figur: Pale Head
- Kendos Waffenlager (600 Punkte)
- Sammeln Sie in der Kampagne alle 10 Waffen.
- Figur: Robert Kendo
- Kendos Lehrling (300 Punkte)
- Sammeln Sie alle 10 Spezialzubehör-Teile für Waffen.
- Figur: Nathaniel Bard
- Aktensicher (1.000 Punkte)
- Lesen Sie alle 56 Akten im Szenario.
- Konzeptgrafik: Labormaschinen
- Figur: Drain Demos
- Tschüss, Charlie! (1.000 Punkte)
- Zerstören Sie alle 20 Charlie-Figuren.
- Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze A
- Schlüsselmeister (1.000 Punkte)
- Knacken Sie alle 20 Safes, Schließfächer, Tresore und knackbaren Schlösser.
- Konzeptgrafik: Mega Man
- Figur: Dario Rosso
- Flucht geglückt (800 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Assistiert oder höher ab.
- Figur: Jill (Standard)
- Überlebender (1.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Standard oder höher ab.
- Figur: Jill (S.T.A.R.S.-Outfit)
- Veteran (1.200 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Veteran oder höher ab.
- Konzeptgrafik: Nebenrollen
- Spielmodus: Albtraum-Modus
- Eroberer (3.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Albtraum oder höher ab.
- Konzeptgrafik: Flucht
- Spielmodus: Inferno-Modus
- Höllenbezwinger (8.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Inferno ab.
- Figur: Jill und Carlos 2
- Reif fürs R.P.D. (3.800 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Standard oder höher mit Rang S ab.
- Konzeptgrafik: Nemesis-Designskizze B
- Reif für U.B.C.S. (6.200 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Veteran oder höher mit Rang S ab.
- Figur: Nemesis (Stufe 3)
- Reif für S.T.A.R.S. (8.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Albtraum oder höher mit Rang S ab.
- Figur: Jill und Carlos 1
- Jill Valentine (0 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel auf Inferno mit Rang S ab.
- Figur: Jill und Nemesis
- Ausgezeichnete Arbeit (840 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel mit Rang A oder besser ab.
- Figur: Carlos (Standard)
- Sensationelle Arbeit! (1.200 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel mit Rang S ab.
- Konzeptgrafik: Jill
- Minimalist (7.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel ab, ohne die Inventarbox zu öffnen.
- Figur: Nicholai Ginovaef
- Sparfuchs (7.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel ab, wobei Sie maximal 1-mal Heilungsobjekte verwenden.
- Figur: Jill (infiziert)
- Sprinter (7.000 Punkte)
- Schließen Sie das Spiel in weniger als 2 Stunden ab.
- Figur: Nemesis (Stufe 1)