Artikel

Friendly Fire-Team sammelt 145.000 Euro bei spontanem Livestream #FriendlyDistancing

Am gestrigen Dienstag, den 14. April fand ein spontaner Spendenlivestream auf allen Twitch-Kanälen des Friendly Fire-Teams statt. Der Zweck hinter #FriendlyDistancing war die Unterstützung von Vereinen, Kultureinrichtungen und Projekten, die sich aufgrund der Corona-Krise in einer schwierigen Situation befinden.

145.000 Euro für den guten Zweck

Auf Betterplace.org haben die Verantwortlichen heute die erreichte Spendensumme aufgelistet. Demnach spendeten insgesamt 5.221 Zuschauer für die verschiedenen Projekte, die wir für euch unterhalb dieses Beitrags noch einmal aufgelistet haben. Die Spendensumme beläuft sich auf stolze 145.000 Euro. Somit darf jede Organisation mit einer Unterstützung in Form von rund 12.000 Euro rechnen.

Im vergangenen Dezember konnten die Influencer im Rahmen von Friendly Fire 5 sogar die beeindruckende Summe von 1.190.366 Euro sammeln. Hierbei wurden allerdings auch zusätzlich spezielle Merchandise-Artikel im Cyberpunk-Look verkauft. Hinzu kamen zudem Spenden von Partnern und Sponsoren, die es bei dem spontanen Charity-Stream nicht gab. Lediglich die Streaming-Plattform Twitch unterstütze die Aktion und übernahm die Transaktionsgebühren, damit wirklich jeder Cent bei den entsprechenden Vereinen landet. Und dennoch ist es beeindruckend zu sehen, wie viel Geld die Streamer in so kurzer Zeit innerhalb des reinen Online-Events sammeln konnten!

Hier klicken, um den Inhalt von player.twitch.tv anzuzeigen

Diese 12 Projekte werden unterstützt

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"