In Kürze startet in Pokémon Go der Rauch-Tag, der so einige Vorteile und Pokémon verschiedener Typen mit sich bringt. Jede Stunde könnt ihr dabei andere Exemplare mit eurem Rauch anlocken. Wann welche Taschenmonster auftauchen und welches Pokémon ohnehin häufiger zu finden sein wird, lest ihr hier.
Spezieller Rauch-Tag in Pokémon Go
Da sich die Entwickler von „Pokémon Go“ derzeit stetig bemühen, das Spielen des AR-Games auch alleine oder von zu Hause aus zu ermöglichen, sind auch die derzeitigen Events eher auf Einzelspieler-Erfahrungen ausgelegt. So wird das kommende eintägige Event ebenfalls solo spielbar und euer Rauch weiterhin eine ganze Stunde lang aktiv sein.
Im Rahmen des Rauch-Tags am 19. April 2020 könnt ihr somit von 11 bis 17 Uhr in jeder Stunde jeweils bestimmte Pokémon des Typs Wasser, Feuer, Pflanze, Psycho, Käfer und Boden vermehrt antreffen. Welche das sind, findet ihr in dem folgenden Zeitplan:
- Von 11 bis 12 Uhr: Wasser-Pokémon wie Quapsel, Tentacha, Seemops, Perlu
- Von 12 bis 13 Uhr: Feuer-Pokémon wie Fukano, Ponita, Hunduster, Lichtel
- Von 13 bis 14 Uhr: Pflanzen-Pokémon wie Myrapla, Roselia, Liliep, Kastadur
- Von 14 bis 15 Uhr: Psycho-Pokémon wie Flegmon, Puppance, Bronzel, Mollimorba
- Von 15 bis 16 Uhr: Käfer-Pokémon wie Raupy, Ledyba, Pionskora, Wattzapf
- Von 16 bis 17 Uhr: Boden-Pokémon wie Felino, Schmerbe, Hippopotas, Rotomurf
In den gesamten sechs Stunden ist außerdem dauerhaft die Chance erhöht, auf ein Wiesor zu treffen, sogar in seiner Schillernden Form. Außerdem steht für das Event ein exklusives PokéCoin-Bundle für nur eine PokéMünze im Shop zur Verfügung, das drei Mal Rauch enthält.
Pokémon Go Raids in den heimischen vier Wänden
Um in Zeiten von Corona außerdem weiterhin an Raids teilnehmen zu können, gibt es nun einen Remote Raid Pass, mit dem ihr auch aus der Ferne partizipieren könnt. Alle weiteren Informationen dazu, könnt ihr hier nachlesen:
Mehr Informationen zu den Änderungen, die an „Pokémon Go“ vorübergehend vorgenommen worden, könnt ihr außerdem hier nachlesen.