Artikel

Resident Evil 2: Leon Kennedy-Sprecher mit 56 Jahren verstorben

Der Schauspieler, der Leon Kennedy in Resident Evil 2 (1998) verkörpert hat, ist nun im Alter von 56 Jahren verstorben. Er war schon vor längerer Zeit erkrankt und hat vor einiger Zeit eine GoFundMe-Kampagne gestartet, um damit ein neurochirurgisches Verfahren zu finanzieren. So musste er bereits die dritte OP infolge durchführen lassen. Doch dies sollte ihm nicht vor dem Ableben bewahren. Die Bestätigung wurde nun via Twitter verkündet.

Der Schauspieler aus Toronto, Kanada hat neben „Resident Evil 2“ noch in „Hype: The Time Quest“ und „Daymare: 1998“ mitgewirkt. Die Nachricht wurde nun offiziell von Invader Studios geteilt, die sich für Daymare verantwortlich zeigen.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Da der Klassiker „Resident Evil 2“ mit zu den beliebtesten Teilen der Reihe zählt, dürften sich noch viele an seine notorischen Voicelines erinnern. Um Haddad zu ehren, haben wir unterhalb ein kleines Tributvideo eingefügt, in dem er zu Gast bei Residence of Evil war, um gemeinsam mit den Hosts des Kanals den Klassiker zu spielen. Ihr werdet seine Stimme sicherlich wiedererkennen.

Für viele recht schade ist die Tatsache, dass er nach seinen Auftritt als Leon S. Kennedy in Resident Evil 2 nicht noch einmal in diese Rolle geschlüpft ist. Tatsächlich wurde dieser nämlich von unzähligen Sprechern verkörpert, zu denen Christian Lanz, Matthew Mercer, Paul Mercer und sogar Nick Apostolides (Remake) zählen.

Ben Brüninghaus

Hauptberuflicher Jedi-Meister, nebenbeschäftigt bei PlayCentral.de. Popkultur-Fetischist: Star Trek, Star Wars, alles mit „Star“, verspeist Spiele-OSTs zum Frühstück, Großmeister der Bärenschule. Inquisitor. Mag das Ende von Mass Effect.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"