Death Stranding, das Open-World-Spiel mit dem gewissen Kojima-Touch, ist am 8. November 2019 für die PS4 erschienen. Das Studio plant einen PC-Release für 2020, doch dabei wird es nicht bleiben. Dieser wurde nun ein wenig nach hinten verschoben, aber so oder so dürfen sich alle PC-Spieler über die geplante Version freuen.
Ursprünglich war der PC-Release auf den 2. Juni 2020 angesetzt. Dieser Termin wurde vor Kurzem vom Publisher 505 Games verraten. Es sollte an diesem Tag für Steam und den Epic Games Store erscheinen. Den entsprechenden Trailer für das PC-Release-Datum seht ihr hier:
Death Stranding: PC-Release verschoben
Bei diesem Datum bleibt es nun allerdings nicht. Aber keine Sorge! Allzu lange müsst ihr hier nicht mehr auf das Spiel warten, der Aufschub fällt also nicht ganz so groß aus. Das neue Datum bezieht sich auf den 14. Juli 2020, wie Kojima Productions nun via Twitter bestätigt hat:
Der Grund dafür ist, dass die Pforten von Kojima Productions vorübergehend geschlossen wurden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie hat auch dieses Entwicklerstudio reagiert, sie möchten ihre Mitarbeiter nicht in unnötige Gefahr bringen. Deshalb arbeiten aktuell viele bei Kojima Productions von zu Hause aus. Durch den Aufschub haben sie dem Team ein wenig mehr Entwicklungszeit eingeräumt.
Falls ihr euch für Death Stranding auf dem PC interessiert, erhaltet ihr sogar ein paar Boni obendrauf. Ihr profitiert nämlich von einer hohen Framerate und könnt das Spiel auf einem Ultra-Wide-Monitor laufen lassen. Der neue Fotomodus ist übrigens auch schon von Haus aus verbaut. Ihr müsst lediglich noch ein wenig Geduld haben, bis das Spiel hier erscheint.