Artikel

Assassin’s Creed 2020: Setting offensichtlich bestätigt, Teaser zeigt Wikinger-Boote

Wir haben bereits vor einigen Stunden darüber berichtet, dass der australische Künstler Kode Abdo aka Bosslogic derzeit innerhalb eines Livestreams ein Artwork erstellt, wodurch gleichzeitig das Setting von Assassin’s Creed 2020 enthüllt werden soll. Mittlerweile ist das Bild recht weit fortgeschritten.

Hier könnt ihr euch den Livestream via YouTube anschauen:

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

Assassin’s Creed 2020: Wikinger-Zeitalter so gut wie bestätigt

Zwar ist der Künstler derzeit (Stand 18:28 Uhr) noch immer mit den Details seines Artworks beschäftigt, allerdings ist schon jetzt klar, dass der neue Titel mit großer Wahrscheinlichkeit im Wikinger-Zeitalter angesiedelt sein wird.

© Ubisoft

Schließlich sind auf der linken Seite des Bildes Wikinger-Boote zu erkennen, während auf der rechten Seite Wikinger gegen Ritter kämpfen. In der oberen rechten Bildecke thront eine Burgruine, die sich über einem kleinen Dorf erhebt und aus der dunkle Rauchschwaden aufsteigen. Offensichtlich werden wir hier Zeugen einer größeren Schlacht, die viele Opfer sowie Zerstörung mit sich zieht.

Der Protagonist, der sich in der Mitte des Bildes befindet, fungiert somit als Trenner zwischen der Schlacht sowie den Wikinger-Bootent. Schon die Kleidung der Person lässt erahnen, dass wir in „Assassin’s Creed 2020“ offensichtlich einen Wikinger-Assassinen steuern werden. Schließlich ist die versteckte Klinge am Arm bereits zu erkennen.

© Ubisoft

Noch ist das Bild nicht komplett, doch man sieht schon jetzt, dass der Ableger in solch einem nordischen Setting spielen könnte. Unklar ist derzeit außerdem noch immer, ob der Titel auf den Namen „Assassin’s Creed Kingdom“ oder womöglich „Assassin’s Creed Ragnarok“ hören wird. Ebenfalls denkbar wäre ein völlig anderer Titel, den Ubisoft vielleicht nach dem Livestream bekannt geben wird.

Ubisoft registriert Domain namens Assassin’s Creed Valhalla

Wie der Brancheninsider Nibel auf Twitter mitgeteilt hat, könnte der neue Ableger der Reihe auch auf den Namen „Assassin’s Creed Valhalla“ hören. Schließlich berichtet die Webseite Gaming Router, dass Ubisoft am gestrigen Dienstag, den 28. April die Domain „assassinscreedvalhalla.com“ registriert hat.

Hier klicken, um den Inhalt von Twitter anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Twitter.

Themenseite.

Patrik Hasberg

Schreiberling, Spieleentdecker, praktizierender Perfektionist und Mann fürs Grobe. Außerdem laufender Freizeit-Hobbit, der Katzen liebt. – Hunde gehen auch. „Auch sonst eigentlich ganz ok“.
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"