Fans von Assassin’s Creed Valhalla haben von der letzten Xbox Inside wohl etwas mehr erwartet. Immerhin wurde das Event zur kommenden Xbox Series X vordergründig damit beworben, Gameplay zum neuesten Assassin’s Creed-Ableger zu präsentieren.
Das was gezeigt wurde, ließ tatsächliches Gameplay jedoch schmerzlichst vermissen – sehr zum Unmut der gespannten Zuschauer. Nun folgte eine Entschuldigung.
Assassin’s Creed Valhalla: Aus Gameplay wird Spielszenen
Während der Trailer auf dem amerikanischen YouTube-Kanal von Ubisoft als „First Look Gameplay“ veröffentlicht wurde, lautet der Name auf dem deutschen Channel „Erste-Spielszenen-Trailer“. Letzter trifft es wahrscheinlich eher, denn zu sehen sind ausschließlich Szenen, die wohl als Cutscenes in „Assassin’s Creed Valhalla“ auftauchen werden, tatsächlich gespielt wurde mit Protagonist Eivor im Trailer jedoch noch nicht.
Etwas irreführend, wenn doch eindeutig Gameplay angekündigt wurde. Das sieht der Creative Director des Wikinger-Spiels Ashraf Ismail offenbar nun auch so und meldete sich entsprechend auf Twitter zu Wort. In seinem Beitrag schreibt er unter anderem, dass mehr Details zum Spiel noch folgen werden:
„Ihr habt zu Recht erwartet, heute mehr zu sehen. Wir haben eine lange Marketingkampagne vor uns. Ihr werdet detailliertes Gameplay sehen und noch viel mehr Informationen über das Spiel erhalten.“