In Assassin’s Creed Valhalla können wir endlich wieder mit der versteckten Klinge metzeln, denn auch Protagonist Eivor wird im Laufe der Story mit der legendären Waffe ausgestattet. In Odyssey blieb dieses Vergnügen ja leider aus.
Der Wikinger nimmt das Wort „Versteckt“ allerdings nicht so ernst, immerhin hat er nicht nur einen Raben anstelle eines Adlers dabei, sondern trägt auch die Klinge rebellischer als jeder Assassine vor ihm. Warum das so ist, haben die Entwickler in einem Trailer Breakdown erklärt.
Die versteckte Klinge in Assassin’s Creed Valhalla
Womöglich wäre die Bezeichnung Offensichtliche Klinge in diesem Fall treffender gewesen, immerhin verbirgt sich das gute Stück nicht wie sonst unter einem Lederschutz an der Unterseite des Arms, sondern wird von Protagonist Eivor, der ebenso gut als Frau gespielt werden kann, ziemlich offen auf der Armoberseite zur Schau gestellt.
Laut Entwickler liegt es wohl einfach daran, dass Eivor sich in die Optik des epischen Stück Metalls verliebt hat. In einem früheren Teil der Geschichte trifft der Wikinger nämlich auf die Assassinen, bekommt die legendäre Klinge ausgehändigt – und ist begeistert:
„Wenn Eivor die versteckte Klinge erhält, zieht Eivor sie an und glaubt, dass es eine unglaublich umwerfende Waffe ist. Warum sollte man sie also vor den Feinden verstecken wollen?“
Obwohl der nordische Krieger zunächst recht wenig mit dem Kodex der freiheitsliebenden Bruderschaft anfangen kann, finden sie wohl Gemeinsamkeiten, die sie einen gemeinsamen Weg gehen lassen. Das erinnert ansatzweise an Assassin’s Creed IV Black Flag und die vorerst widerwillige Zusammenarbeit von Pirat Edward Kenway mit den Assassinen.
Wie genau sich die Story von Valhalla schließlich entwickeln wird, erfahren wir wohl erst im Winter 2020, wenn das 12. Assassinen-Abenteuer für Xbox Series X, PlayStation 5, PS4, PC, Xbox One und Google Stadia erscheint.
Bis dahin besucht gerne unsere Themenseite zum Spiel, auf der ihr alle aktuellen Infos, Bilder, Videos und Fakten zu „Assassin’s Creed Valhalla“ findet. Wer möchte, kann das Spiel sogar bereits vorbestellen: