Call of Duty: Warzone hat ein großes Cheater-Problem. Dies führte unter anderem erst kürzlich zu einem gigantischen Bann, bei dem 70.000 Cheater aus dem Spiel ausgeschlossen wurden. Doch die Headshots aus dem Nirgendwo und Vorfälle, bei dem die Spieler in den Boden schießen, nehmen trotzdem kein Ende.
Als weiteren Einfall steckten die Entwickler Cheater fortan in eine separierte Lobby aus der Hölle, wo sie sich mit Gleichgesinnten austoben können und somit keine anderen Spieler stören. Doch das Ende vom Lied ist noch lange nicht erreicht.
Warzone erhält neue Anti-Cheater-Maßnahmen
Infinity Ward möchte nun eine weitere Maßnahme ergreifen, um das Cheaten zu erschweren. In der Zukunft gibt es eine Zwei-Wege-Authentifizierung, die eine reguläre Anmeldung um eine SMS-Bestätigung erweitern wird. Ihr müsst also eine funktionierende Telefonnummer hinterlegen, um Warzone spielen zu können.
Wichtig ist, dass es sich hierbei um das Einloggen auf dem PC handelt, noch genauer in der kostenlosen Version von Call of Duty: Warzone. Wenn ihr Call of Duty: Modern Warfare besitzt, seid ihr davon erst einmal nicht betroffen.
Während das Feedback größtenteils positiv ist, bestehen die Kommentare des Postings zum Großteil jedoch aus einer Forderung. Die Spieler wollen Duos. Und die Duos werden irgendwann implementiert, nur die Frage ist, wann. Alles schielt auf Season 4.