Lange war es ruhig um The Witcher und die zweite Staffel der Netflix-Serie, doch nun gibt es offenbar einige Neuigkeiten zum Cast der Produktion zu verkünden. Unter anderem können wir in der neuen Season einen weiteren Hexer bewundern.
The Witcher: Weitere Schauspieler bekannt
Redanian Intelligence hat durch verschiedene Quellen nun weitere Schauspieler ausfindig machen können, die den Cast von „The Witcher“ in der zweiten Staffel erweitern.
- Allen voran wäre da Joel Adrian, der die Rolle von Hemrik übernimmt. Hierbei konnte lediglich festgestellt werden, dass es sich dabei um einen weiteren Hexer aus Kaer Morhen handelt. In den Büchern bleibt der Charakter jedoch unerwähnt und scheint für die Serie neu erfunden worden zu sein.
- Vernon Dobtcheff wird dagegen einen älteren Elfenmann verkörpern. Der britische Schauspieler blickt auf eine recht illustre Karriere zurück und ist bereits seit 1967 im Filmgeschäft.
- Eine weitere Elfe wird von Alina Ilin verkörpert. Die britische Darstellerin mit kaukasischen Wurzeln war bisher hauptsächlich im Theater aktiv.
- Als Meena Coppercloth wird außerdem Lesley Ewen in „The Witcher“ auftreten. Bisher weiß man nicht, für wie viele Folgen die Schauspielerin, die an Produktionen wie „Arrow“, „Stargate“ und „Doctor Who“ beteiligt war, bei der 2. Staffel dabei sein wird. Ebenso wenig weiß man, wer Meena Coppercloth überhaupt ist, da sie in den Büchern von Andrzej Sapkowski keine Erwähnung findet.
- Eine weitere bisher unbekannte Person wird von der Schauspielerin Scarlett Maltman dargestellt. Aktuell wirkt sie noch an der Produktion der Serie „The Great“ als Gräfin Dolzhikov mit.
Besetzungen für weitere wichtige Charaktere wie Dijkstra bleiben bisher noch aus. Welche Neuzugänge für die 2. Season der „The Witcher“-Serie bestätigt sind, könnt ihr in dieser Übersicht nachlesen:
Ein Starttermin für Staffel 2 steht bisher noch nicht offiziell fest. Allerdings existiert ein wahrscheinlicher Release-Zeitraum im Jahr 2021. Im März wurden die Dreharbeiten der Hexer-Serie wegen des Coronavirus zwar eingestellt, allerdings soll dies nicht zu Verzögerungen bei der Veröffentlichung auf Netflix führen.