Das Entwicklerstudio hinter Minecraft, das heutzutage Microsoft gehört, erhält einen neuen Namen. Kurz gesagt wird Mojang zukünftig einen offiziellen Zusatz erhalten und Mojang Studios lauten. Das neue Logo seht ihr oberhalb auf dem Bild in Schriftform.
Mojang wird in Mojang Studios umbenannt
Im Grunde ist es ein einfaches Rebranding, das die Größe des Studios besser präsentiert. Immerhin gibt es jetzt mehrere Instanzen in den verschiedenen Ländern – und zwar Mitarbeiter in den USA, in Japan, Kanada, England und sogar in Schweden.
Wichtig ist zudem, dass sie sich fortan nicht nur auf das gewohnte „Minecraft“ konzentrieren werden. Sie werden nämlich „mit neuen Ideen spielen“. Ein kleiner Teaser auf ganz neue Projekte?
Allem voran erwarten wir natürlich erst einmal den Release von Minecraft Dungeons, einem Diablo-Klon im Minecraft-Universum. Das Spiel erscheint am 26. Mai 2020 für die PS4, Xbox One, Nintendo Switch
Wissenswert: Die kleinen Figürchen, die ihr auf dem Gif erkennen könnt, die das Logo von Mojang Studios bilden, sind übrigens nicht nur irgendwelche Grafiken. Es handelt sich hierbei um sogenannte Mojangs. Diese könnten womöglich in der Zukunft noch eine größere Rolle spielen.