Razer hat mit dem kabellosen Opus einen neuen Kopfhörer vorgestellt, der mit aktiver, hybrider Geräuschunterdrückung (Hybrid ANC) ausgestattet ist und zudem ein klares und ungestörtes Klangerlebnis bieten soll.
Zwar bieten immer mehr Streaming-Anbieter Audio auf höchstem Niveau an, allerdings müssen Kopfhörer überhaupt in der Lage sein, den Detailreichtum und die Nuancen der hochauflösenden Streams abbilden zu können. Doch selbst dann können vor allem Alltagsgeräusche dem Musikgenuss im Weg stehen.
Aus diesem Grund nutzt das Opus eine Advanced Hybrid Active Noise Cancelling (ANC)-Technologie, um Geräusche von außen abzuschirmen. Dazu dienen vier dedizierte ANC-Mikrofone, die eine große Bandbreite externer Frequenzen herausfiltern. Dies soll laut dem Hersteller in einem saubereren und verzögerungsfreieren Klangerlebnis resultieren.
Ein weiterer Pluspunkt von dem Razer Opus sollen die mit Kunstleder überzogenen Ohrpolster und das Kopfband sowie das geringe Gewicht darstellen. Damit sollen dank einem komfortablen, druckfreien Sitz auch lange Sessions kein Problem darstellen. Dabei hält der Akku bis zu 25 Stunden mit ANC.
Durch den Quick Attention-Modus lassen sich Hintergrundgeräusche aus der Umgebung wahrnehmen. Dank einem optionalen analogen 3,5 mm-Anschluss könnt ihr das Razer Opus mit zahlreichen Geräten verbinden.
„Dank der engen Zusammenarbeit mit dem Opus Design Team konnten wir während des Entwicklungsprozesses viel Input geben“, kommentiert Peter Vasay, Head of THX Certification. „Das Ergebnis ist ein hochperformanter, kabelloser Kopfhörer mit einem satten, ausbalancierten Klangbild, klarer Gesangsqualität und tiefen, kraftvollen Bässen optimiert für Musik, Spiele und Filme.
Um die strengen Vorgaben für eine THX-Zertifizierung zu erfüllen, müssen feine Details, wie der Frequenzbereich und der Frequenzgang dazu in der Lage sein, sowohl klare und detaillierte Gesangsqualität als auch tiefe und kraftvolle Bässe ohne Verzerrung bei hohen Laustärken abzubilden. Das Ergebnis ist kristallklarer Sound mit einer breiten, perfekt ausbalancierten Klanglandschaft.
„Sogar mit unserer jahrelangen Erfahrung in der Entwicklung von Kopfhörern für eine der anspruchsvollsten Zielgruppen auf der Welt, mussten wir beim Razer Opus jedes Detail neu überdenken“, so Alvin Cheung, Senior Vice President von Razers Peripherals Business Unit. „Die Razer Opus-Kopfhörer werden selbst Audiophile mit den höchsten Ansprüchen begeistern – unabhängig davon in welcher Umgebung sie ihre Musik genießen.“
Der Kopfhörer Razer Opus kann ab sofort über Razer.com*, in RazerStores und bei ausgewählten Online-Händlern erworben werden.
Über das Razer Opus
- THX-Zertifizierung– Für klare Gesangsqualität & Dialoge, ohne Verzerrung und mit großartiger Geräuschisolierung
- Advanced ANC – Hybride aktive Geräuschunterdrückung mit vier dedizierten ANC-Mikrofonen
- Bester Komfort – Mit Kunstleder überzogene Ohrpolster und Kopfband
- Opus Mobile App – THX-abgestimmte EQ-Presets, automatische Einstellungen und Akkukapazität
- Quick Attention-Modus – Zum Verstärken von Umgebungsgeräuschen auf Knopfdruck
- Auto Pause / Auto Play – Medien übergangslos wiedergeben oder pausieren
- Design für unterwegs – Bis zu 25 Stunden mit ANC, 3.5 mm-Anschluss und Trageetui
- Treiber: 2 x dynamische 40 mm Treiber
- Gewicht: 265 g
- Frequenzgang: 20 Hz – 20 kHz
- Mikrofon: 4 für hybrides ANC, 2 für Sprachchat
- Verbindung: Bluetooth 4.2 & 3.5 mm
- Codecs: AAC & APTX, 4.2, A2DP, AVRCP, HFP
* Hinweis: Dieser Beitrag ist keine bezahlte Werbung. Bei allen Links zum Razer Store Store handelt es sich um Affiliate-Links. Wir erhalten für jeden darüber erfolgten Kauf eine kleine Provision – ohne, dass ihr einen Cent mehr bezahlt.