Half-Life: Alyx stellt für viele eine kleine Revolution in Sachen VR-Games dar. Doch was ist, wenn man mit Virtual Reality so seine Motion Sickness-Probleme hat oder nicht die passende Hardware besitzt, um die Optik und Stimmung des neusten Valve-Spiels genießen zu können? Man startet Far Cry 5.
Far Cry 5 als neues Zuhause für Half-Life: Alyx
SanktPerkele ist für eine beeindruckende Kreation verantwortlich, die den Beginn von „Half-Life: Alyx“ in dem Ubisoft-Titel erlebbar macht – ganz ohne VR-Headset. Wie das ganze aussieht, zeigt dieses Video:
Zwar ist das „Far Cry“-Feeling nicht gänzlich zu leugnen, die Details der Karte und der Spielablauf können Alyx jedoch mehr als überzeugend imitieren. Und das Beste: Ihr benötigt dafür lediglich die PC-Version von „Far Cry“. Eine Portierung für die Konsolen soll noch nachgereicht werden.
Über dieses Portal könnt ihr euch nach einer Anmeldung die Map für „Far Cry: Alyx“ herunterladen und den Anfang des Virtual Reality-Spiels ganz ohne VR erleben. Eine weitere Möglichkeit besteht außerdem über eine Mod, die euch Alyx ebenfalls mit Maus und Tastatur spielen lässt: